Der Grund einen Neuwagen zu polieren erschließt sich mir allerdings noch nicht. Polieren bedeutet immer Lackabtrag und das möchte ich auf das notwendigste beschränken (verwitterter Lack, Swirls, Hologramme, leichte Kratzer etc.).
Wenns denn unbedingt eine Politur sein muss (zur Glanzsteigerung z. B.), dann eine Finishing - Politur mit einer minimal abrassiven Wirkung und einem sehr weichen Schwamm.
Der Grund meinen 5 Monate alten Neuwagen zu polieren, war der, das sich doch so einige kleine Microkratzer im Lack befunden haben. Habe eine Silikonfreie Finisher Hochglanzpolitur von 3 M benutzt. Mühsam bei schwarz zu verarbeiten, aber der Erfolg stellte sich ein. Heute habe ich dann das Dach mit Gollit 701 Acryl- Versiegelung, und den Rest des Fahrzeuges mit soft 99 bearbeitet. Werde mal beobachten, ob da Unterschiede bei der Qualität der beiden Produkte bestehen. Habe extra das Dach mit einer anderen Versiegelung bearbeitet, damit , wenn Unterschiede bestehen, die nicht sofort ins Auge fallen. Nun das fertige Auto in Bildern, ein Spiegel zweifelt da an seiner Daseinsberechtigung.
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