Ich habe Liquid Glass und Liquid Glass Legend ausprobiert. Das normale Liquid Glass verarbeite ich schon seit vielen Jahren. Ich muß sagen, daß das Legend meiner Meinung nach nicht diesen extrem hohen Preis wert ist. Da bin ich schon im Bereich von Swizöl.
Polieren
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....und das normale Liquid Glass empfehlenswert ? Oder doch noch etwas anderes suchen ? Ist sowieso ein schwieriges Thema.Da schwört einer auf ein Produkt und ein anderer kommt da gar nicht mit zu Rande. Am besten wäre wohl kariertes Nähgarn.
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Das ist wie die Frage nach dem besten Motoröl. Ich habe mehrere Fahrzeuge und pflege sie mit unterschiedlichen Mitteln. Legst Du Wert auf eine längere Standzeit und auf aufbauende Schichten nimm Liquid Glass. Möchtest Du Glanz und hast Spaß an der Autopflege, nimm das Gollit. Speziell bei dunkleren Lacken glänzt das Auto wie eine Speckschwarte.
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nimm das Gollit. Speziell bei dunkleren Lacken glänzt das Auto wie eine Speckschwarte.
Hallo Hans,
das stimmt wohl. Glänzend verarbeiten lässt sich das Produkt von Gollit schon. Aber da der Hyundailack wohl dermaßen empfindlich zu sein scheint, wäre mir eine auftragende Schicht schon ganz lieb. Das scheint bei Gollit aber wohl nicht der Fall zu sein. Und bei Sofft99 ist ( außer das es wirklich glänzend direkt nach der Verarbeitung ist ) wohl keine hohe Standzeit sowie auch keine wirkliche Schutzschicht gegeben.
Da ich am nächsten Samstag auf der Motorshow Essen bin, werde ich mich da mal nach Produkten umschauen. Danke dir vorab schon mal für deine Tips. -
Das Problem kenne ich. Da man Versiegelung auf Versiegelung auftragen kann, habe ich mein schwarzes Cabrio immer erst mit Gollit behandelt. Es ist nicht abrasiv, aber die feinen Microkratzer verschwinden. Danach Liquid Glass im mehreren Schichten drauf (ich mache es mit der Maschine) und nach jedem Mal das Auto in die Sonne zum ´´Einbrennen``. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
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(ich mache es mit der Maschine)
Die habe ich mir, 2 verschiedene sogar, extra für den Tucson gekauft. Komme damit aber nicht zu Rande. Deshalb bin ich wieder auf manuelle Kraftakt-Aktion per Arm und Hand umgestiegen [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/berufe/berufe_0043.gif].
Meiner Meinung mit besseren Ergebnis als mit Maschine. -
Ich habe mir damals für das schwarze Auto extra eine Excenter-Poliermaschine gekauft. Man sagte mir, damit kann man nichts falsch machen oder den Lack ruinieren.
Genauso war es, ich arbeite heute immer noch mit dieser Maschine und bin in gut 1,5 Stunden mit dem Lack fertig. Für die reine Handarbeit bin ich mittlerweile zu bequem geworden . -
Na, ich bin geheilt von Poliermaschinen. Egal wie ich poliert habe, ich hatte immer diesen Hologrameffekt drin. Jetzt geht es nur noch per Muskelkraft und keine Probleme mehr.
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Da macht es die Erfahrung, Drehzahl zu hoch, zuviel Druck oder zuviel Material aufgetragen und schon sind sie da, die beliebten Hologramme. Hab mir damals die Anti Hologramm Politur von 3M besorgt und meinen Eifer damit beseitigt. Ich werde kein Auto mehr von Hand polieren, vor allem, weil Meine jetzt nur noch silbern sind.
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Weder meine Exenter- noch die drehende Poliermaschine bringen mir den gewünschten Erfolg. Und ich glaube,genug Erfahrungen im Polieren gesammelt zu haben , denn in meiner Lehrzeit mussten wir Azubi immer die Neu-und Gebrauchtwagen polieren,natürlich manuell. Da fällt mir gerade ein , wisst ihr eigentlich wie man die Abkürzung "Azubi" aussprechen kann?Ich meine natürlich nicht "Auszubildende/r "