Der Premium kann die einzelnen Drücke der Reifen anzeigen. Die Anzeige ist im zentralen LCD Display unter dem Schraubschlüsselsymbol.
Wenn allerdings die Kommunikation mit mindestens einem Sensor gestört ist (keine Drücke auslesbar), werden auch die Drücke der anderen (prinzipiell funktionierenden) Sensoren nicht mehr angezeigt und es kommt eine Warnmeldung. Zum Identifizieren des/der betroffenen Sensors/Sensoren braucht man dann ein Prüfgerät vom Hersteller der Sensoren oder man kann es während der Fahrt über die OBD2 Schnittstelle auslesen.
Die Funktionalität hängt nicht vom Sensortyp ab, d.h. wenn es schon mal ohne Warnmeldung funktioniert hat (d.h. dass der Sensor prinzipiell geeignet ist), zeigt er auch mit Fremdsensoren die Werte einzeln an.
Wenn also die Warnmeldung zu sehen ist, liefert mindestens 1 Sensor keine Drücke mehr - das kann eine entladene Batterie sein oder die automatische Aufweckung des Sensors funktioniert nicht (zum Energie sparen erkennen die Sensoren die Rotation der Räder über einen durch die Zentrifugalkraft ausgelösten mechanischen Schalter - im Stillstand wird der Sensor abgeschaltet).