diese hier hab ich gekauft. Montieren, losfahren, werden sofort erkannt.
https://www.ebay.de/itm/1-Satz…60155?hash=item286da8a2fb
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
diese hier hab ich gekauft. Montieren, losfahren, werden sofort erkannt.
https://www.ebay.de/itm/1-Satz…60155?hash=item286da8a2fb
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi,
die hier bestellen da orig und die besten sind
https://de.reifensuche.com/kau…=relevance:desc&id=269838
grüße
bebos
Und warum sind die Originalen die Besten ?
..... genau, Schrader 3060 werden sofort erkannt!
Sind, so denke ich, auch die Originalen....
Grüße
Alles anzeigen
Bestelle ich mir aber Reifen und Felgen getrennt voneinander, könnte ich deutlich günstiger kommen.
Die Spanne ist von 45- 220€ für einen Satz.
Was ist schlechter oder besser an den günstigen oder teuren bzw wo besorge ich günstige am Besten ?
Danke und Gruß
Chris
Wenn Du getrennt kaufst kommt die Montage auf dich zu und die ist nicht billig. Bei uns ca. 18-20 Euro pro Felge.
Kaufst Du vor Ort hast Du einen direkten Ansprechpartner.
Wenn Du getrennt kaufst kommt die Montage auf dich zu und die ist nicht billig. Bei uns ca. 18-20 Euro pro Felge.Kaufst Du vor Ort hast Du einen direkten Ansprechpartner.
Klar, die Montage kommt dazu. 80€ muss ich rechnen für alle Räder.
Ok ok, dann hab ich verstanden wo die Preisunterschiede bei den Sensoren herkommen. Also lieber auf die originalen zurückgreifen.
Dann lieber alles beim Händler vor Ort machen lassen. Sind in Summe 150€ mehr, aber ich hab kein Stress.
Moin,
habe heute bei meinem Premio Händler, bei dem ich meine Wechsel immer durchführen lasse und bei dem auch meine Räder eingelagert sind, den Wechsel auf meine originalen Hyundai 17 Zoll Sommerreifen durchführen lassen inkl. Reifendruck auf 2,7 bar bei jedem Reifen.
Es wurde jetzt zum insgesamt 2 mal auf diese Sommerreifen gewechselt (Juni 17 habe ich den Wagen mit den Sommerreifen bekommen, dann im Sommer 18 und halt heute - nur falls das von Bedeutung sein könnte).
Bisher lief auch bei jedem Wechsel, auch von Sommer auf nachgekaufte Winterreifen) alles ohne Probleme - nach dem Wechsel losgefahren, nach ca. 5-6 KM maximal Reifendruck erkannt und fertig..
Ich fahre immer direkt die ca. 50-60 km nach dem Wechsel, damit ich dann am gleichen Tag noch zum nachziehen kann, da ich es in der Woche eher nicht schaffe zeitlich.
Die ersten ca. 10 km ist nichts passiert, es stand im Display nur, bitte losfahren zum Anzeigen des Reifendrucks, aber es passierte nichts.
Das kam mir dann schon komisch vor.
Nach 15 km fing dann das orangen-farbige Ausrufezeichen im Dreieck an zu leuchten, als auch das Reifendrucksymbol zu blinken.
Im Display kam die Warnmeldung das ich das Reifendruckkontrollsystem überprüfen soll.
Bin dann wieder zum Händler, nachdem ich die 60 km voll hatte und er hat dann die Reifen nochmals nachgezogen und mit irgendeinem Gerät irgendwas an den Sensoren gemacht und meinte, die senden alle, sind also nicht kaputt.
Die Warnmeldung geht aber noch immer nicht weg und mir wird logischerweise auch kein Reifendruck angezeigt.
Ich solle jetzt am Mittwoch nochmals wiederkommen, da ist dann der Meister da, der über die OBD Schnittstelle gucken will, ob da irgendeine Verbidnung / ID verloren gegangen ist..
Habt Ihr vielleicht sonst einen Tipp, was das sein könnte?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Torben
*edit*
Sry , hatte zu schnell überlesen das es bei dir ja schon mal Funktioniert hat.
Gruß
eventuell müssen die Sensoren neu angelernt werden.
Kann das sein, dass die Sensoren so einfach die Daten nur vom Lagern verlieren?
Bisher ging es ja immer...
Habe in der Facebook Gruppe den Tipp bekommen, dass ich mal den Druck auf 3 bar machen soll und dann nächsten Tag wieder zurück auf 2,7 bar..
Hatte das schonmal irgendwie gelesen und scheint vielleicht zu laufen...
Mal schauen, werde es Morgen testen..