Komisch der aktuelle Audi s5 hat keine drucksensoren. Audi macht es über die Abs Sensoren. Haben uns selbst gewundert aber weil eine felge angefahren war. Wurde der Reifen gewechselt. Dabei kam die Frage wo ist der rdks? Tja haben die nicht... S5 Baujahr 9/17
-
-
Audi macht es über die Abs Sensoren.
... weil´s preiswerter ist und sie damit ihre Fahrzeuge "günstig" verkaufen können.
-
Das Messen über die vorhandenen ABS-Sensoren macht mehr Sinn, als alle 3-4 Jahre neue Ventile mit Sensoren einbauen zu lassen (Batterie leer).
1. Räder abbauen
2. Räder in De/Montage-bank
3. Luft raus und Decke von der Felge pressen
4. Ventil tauschen
5. Reifen wieder zur Abdichtung einfetten
6. Luft rein und neu auswuchten
7. Räder wieder anbauenNa da, das ist der teure Nachteil...
Gruß
Gerhard -
Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben!!!
-
Halten sie Batterien in den Sensoren wirklich nur so kurz?
In meinem alten Renault Laguna 2 (sozusagen der Vorvorgänger meines Tucsons) haben die Sensoren 8 Jahre gehalten und sahen den hier verbauten Systemen sehr ähnlich.
Ein Wechseln von zwei Sensoren in dieser Zeit wurde durch mechanische Beschädigung beim Wechsel notwendig
Die anderen haben aber gesamte Zeit durchgehalten....VG
Andreas -
Ca.4 - 6 Jahre halten die Batterien
-
kann man diese Batterien eigentlich alleine austauschen, oder muss der Ganze Sensor gewechselt werden ?
-
Der ganze Sensor kostet ca-50 Euro pro Rad.
-
Der ganze Sensor kostet ca-50 Euro pro Rad.
Und wenn man dann noch Winter und Sommerreifen hat, werden auf diese schöne Weise 400 Öcken extra fällig.
Das freut die Industrie und den Handel, mich jedenfalls nicht
-
Naja das kommt 1 mal im Autoleben an Kosten auf uns zu, wenn sie 4-6 Jahre halten sollten. Aber das habe ich gegenüber den Premium Autohersteller schon beim Neupreis gespart, mehrfach... Somit kann ich damit gut leben.