Also verstehe ich richtig,dass es mit Schrader und Cub-Sensoren grundsätzlich kein großes Problem darstellt, Kompletträder ohne TPMS selbst nachzurüsten, da sie sich selbst anlernen? ich habe noch Kompletträder von einem alten Modell und würde die Kompletträder gerne noch verwenden.
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Also ich habe die CUP-Ventile in den Winterreifen und keine Probleme damit.
Wurden auch von meinem Reifen-Dealer empfohlen und immer und immer bei ihn eingebaut.Beste Grüße aus dem Pott
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Hallo,
auch bei mir funktionieren die Cup Sensoren tadellos - losgefahren und nach ca. 3 Minuten Anzeige OK
Gruß aus dem hohen Norden
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Früher habe ich eine automatische Reifendruckkontrolle für übertrieben gehalten. Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert.Das war schon immer eine sinnvolle Sache. Nur den unwuchtbringenden Einzelsensor halte ich nach wie vor für Unfug.
Schleichenden Plattfuss kann jede Reifendruckkontrolle über ABS-Sensor auch erkennen. Ich durfte das an einem nagelneuen Conti 225/40 R18 92Y mit einem Nagel selbst testen.
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Lasst bitte Gut sein Freunde.
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Muss man die Sensoren anlernen, codieren lassen wenn man die Räder von vorne nach hinten tauscht oder lernen die sich noch einer kurzen Fahrt von alleine an.
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Die lernen sich selbständig an.
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Wennste die von Schrader drin hast, was anzunehmen ist, dann lernen sie sich selbst an. Bei mir wurde mal einer getauscht, der bei der Reifenmontage zerstört wurde. Es gab keinerlei Probleme.
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Habe die von Cub auf den Winterrädern. Jetzt zum 2. Mal montiert mit Tausch vorn, hinten. Wurden sofort erkannt.
Schrader auf Sommerrädern --> dito
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