Bei mir hat es nach einigen hundert Metern den richtigen Druck angezeigt. Wechsel von Winter- (Original Hyundai) auf Sommerräder (neue Felgen aus dem Zubehör, aber mit alten originalen Sensoren der Sommerräder).
-
-
Ich beziehe mich auf meinen Beitrag 53 in diesem Thema. Der Kratzer in der Felge ist jetzt ausgebügelt (Sehr gute Arbeit von einem Bekannten). Beim Demontieren des Reifens wurde ja der Sensor beschädigt. Der Chef der freien Werkstatt hat einen neuen Schrader bestellt. Dieser wurde letzten Donnerstag eingebaut und ohne Probleme erkannt nach ca. 2 - 3 km Fahrt.
-
Mit reichlich Verspätung kamen heute bei mir die Sommerreifen drauf. Und was musste ich erstaunt feststellen ? Man wollte mir u.a. 13 Euro für die "RDKS-Initialisierung" berechnen. Nun bin ich mit Original-Schrader-Sensoren unterwegs und weiß, dass das schlicht nicht notwendig ist. Immerhin habe ich als "alter Hase" schon vier Reifenwechsel beim Tucson TL hinter mir - die jedoch bei anderen Werkstätten. Auf meine Frage, was denn da nun getan wurde, wusste niemand eine Antwort und der Mechaniker hatte schon Feierabend. Mal sehen, was man mir morgen für Geschichten erzählen will, ich warte gespannt ...
In aller Kürze: mit den Originalsensoren besteht ein Reifenwechsel nur aus Schrauben lösen, Rad runter, Rad rauf, Schrauben festziehen. Mehr nicht. Kann man auch problemlos selbst erledigen. Wenn man nicht zu faul dafür ist
-
bei anderen Werkstätten
... und wo? Wäre mal interessant zu wissen.
-
-
@stbrumme Bin mal gespannt, was die an Ausrede präsentieren. Kenne sowas nur von A.U . Die haben mir mal bei einem Reifenwechsel wuchten in Rechnung gestellt obwohl ich es gar nicht beauftragt hatte. Meinte der Meister, das wäre denen bei der Montage aufgefallen, dass die unwuchtig waren.... Habe ich ihn im vollen Laden vor allen Leuten gefragt, wie denen das aufgefallen ist. Ob sie sich die Reifen mal auf den Finger gesteckt und gedreht haben um dann fest zu stellen, oh da ist ne Unwucht drin. Hat er doof geguckt. Nee, sie hätten das schon auf ner maschine kontrolliert. hab ich gesagt, dann ist das euer problem, wenn ihr was kontrolliert, was ich nicht beauftragt habe - kurzum: Ich habs nicht bezahlt und fahre seit dem und anderen Geschichten da nicht mehr hin.
Hab gestern meine Wintereifen für meinen neuen Tucson geordert. Bekommen die CUB Sensoren. Bei Reifen.com hier in Essen sagten sie mir, sie kennen den Tucson schon und mit den Sensoren hätten sie noch nie Probleme. Hier lese ich ja auch keine Kritik an denen. Gespnannt ich bin
-
CUB sind 100% compatibel.
-
-
Frank, was zahlst du für die CUB-Sensoren?
Viel Spaß und gutes Wetter auf dem KonzertWilly
-