Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

• @Mannix

Hallo Manfred, wie kommst du zu dieser Frage ? Da hast du etwas nicht richtig gelesen, ich habe keinerlei Probleme mit der Anzeige. War nur eine Antwort von mir auf die Ausgangsfrage , bzw. Ziatatantworten zu @ewutucson.
    Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

• @Mannix

ewutucson hat aber Probleme ins Menü zu kommen, also keine Probleme mit Räderwechsel oder ähnliches. Nur zum besseren Verständnis. ^^

• Ich war heute beim Händler(wo ich auch kaufte), der spielte eine neue Software auf und
    siehe da ......es funktioniert. :m0024:
    Jetzt ist der Menüpunkt mit dem Schlüssel hinterlegt und ich kann den Reifendruck und den Inspektionsintervall anzeigen lassen. :m0011:

Grüsse an Alle

Uwe

1.6 GDi Turbo, Advantage, 177 PS, Polar White, 6- Gang, deutsche Ausführung mit Tageszulassung, EZ 11/2016 :m0020:

• am Donnerstag wurden die Sommerräder montiert, heute habe ich festgestellt, das sich der Reifendruck nicht kontrollieren/ablesen lässt. Was kann ich daraus schließen?
    Sommerräder sind die original 19" Räder.

• das sich der Reifendruck nicht kontrollieren/ablesen lässt.

Was wird denn im Display angezeigt? Eigentlich müsste da ja dann eine Fehlermeldung erscheinen.

1713-RDKS-Fehler-11112016-jpg
    Bei meinem Wechsel von Winterreifen mit Alligator sens Sensoren auf die original 19" Räder gab es keine Probleme.

Gruß Jim

• Einstellung aufgerufen, zeigt an das ich losfahren soll um die Anzeige zu bekommen. Nichts. Aber vielleicht bin ich auch zu wenig gefahren um den Druck abrufen zu können.