Du hast ja keine Garantie mehr, macht das der wenigstens auf Kulanzbasis???
-
-
Dieses Mal sind zwei Sensoren defekt
Sind die wirklich defekt, oder sind einfach nur die Batterien leer?
-
Bei einer Aussentemperatur von 2°C kann es öfters zu Fehlmeldungen RDKS kommen.
-
Moin, da dürfte die Batterie leer sein, das heißt austauschen, laut dem Mechaniker meines Vertrauens haben die Sensoren eine Lebensdauer zwischen 6 und 8 Jahren.
Grüße aus GV
Andreas
-
Bei einer Aussentemperatur von 2°C kann es öfters zu Fehlmeldungen RDKS kommen.
Bei mir kam es bisher auch bei Temperaturen um -20°C zu keinem Ausfall. Dann wurde höchstens auf Grund zu geringen Luftdrucks ein Fehler angezeigt. Luft zieht sich bekanntlich bei Kälte zusammen und der Druck sinkt. Im oben genannten Fall können natürlich schon betriebsdauerbedingt die Batterien an ihre Grenze kommen. Dann braucht aber niemand von Garantie/ Kulanz zu reden.
Werden Sommer- und Winterräder gefahren, dann waren sie natürlich nur die halbe Zeit in Betrieb und sollten noch nicht am Ende sein. Die Sensoren werden ja nur aktiv, wenn sich das Rad dreht. Die Zeit geht natürlich auch an einer lagernden Batterie nicht spurlos vorüber. Das ewige Leben haben die Sensoren nun mal nicht.
-
Mensch das mit den Batterien hab ich total übersehen, dann ist das ja klar. Kann man die Batterien austauschen, ich hab da tatsächlich null Ahnung..Oder müssen die Sensoren getauscht werden..??? Hab noch nie ein Auto solange gefahren... Vielleicht wird es dieses mal etwas länger
-
Oder müssen die Sensoren getauscht werden.
Leider ja
-
Das mit der Garantie / Kulanz macht "sprachlos". Das sind Verschleißteile wie die Bremsen auch. Wenn die Bremsklötze bei mir nach über 70.000 km runter sind, frage ich auch nicht nach Kulanz. Also nicht anders bei den Batteriebetrieben Sensoren.
-
Hat sich auch erledigt
-
Und dass das Verschleißteile sind das ist mir neu
Sind sie aber, sie verschleißen schon allein durch die Zeit. 5 Jahre sollten sie eigentlich mindestens halten. Ob man Kulanz bekommt, wenn sie früher den Geist aufgeben, bezweifle ich aber.