Heya, so verschieden ist das! Sollte man bei W-rädern nicht 0,2 mehr draufgeben, habe 18er Ganzjahr drauf, die fahre auch nur mit 2-4 Insassen auf 2,6.
-
-
Hyundai unterscheidet, soweit ich weis, beim Luftdruck der Räder nicht zwischen Winter, Sommer oder Ganzjahresreifen. Vorgegeben werden 2,4 bar laut Aufkleber an der B-Säule.
-
es gibt schon allgemeine Empfehlungen, auch der Reifenhersteller, den Luftdruck 0,2 bar über den Herstellerangaben aufzufüllen. Nicht auf jedem Neufahrzeug ist das gleiche Reifenfabrikat, da gibt so ein Aufkleber eh nur eine allgemeine Empfehlung.
-
Ist bei Hyundai auch nur eine Option. Fahren kann man auch mit 3.0 bar. Trotz alledem steht an dem B-Säulenaufkleber 2,4 bar ohne Unterschiede der Räder aufzuzeigen.
-
Ist bei Hyundai auch nur eine Option. Fahren kann man auch mit 3.0 bar. Trotz alledem steht an dem B-Säulenaufkleber 2,4 bar ohne Unterschiede der Räder aufzuzeigen.
Wenn Du mit 3,0 bar fährst wird der Reifen in der Mitte mehr abgefahren und am Rand weniger. Die Laufleistung vom Reifen wird sinken und der Bremsweg verlängert sich.
-
Mit jedem Radwechsel(Sommer/ Winter) wechsel ich die Räder von vorn nach hinten. Sie haben sich immer selbst angelernt. Ein Reifenspezialist ist eben kein Hyundaispezialist.
Der Reifenspezialist ist von Hyundai. Ich habe den Winrtersatz bei Hyundai gekauft.
Was den Druck angeht, so habe ich den Neuwagen bei Hyundai mit 3,6 Bar Sommerluft gekauft. Habe den Druck nicht mit der B-Säule verglichen.
Nun hat Hyundai Winterreifen montiert und die haben 2,6 Bar.Ich werde es ja sehen, wenn ich die Sommerreifen wieder montiere. Dann mach ich den Test mal selbst.
Danke liebe Leute
-
-
-
Ich habe doch in diesem Fall ein Hyundai- und kein Continentalfahrzeug gekauft.
-
echt jetzt? Hat einer was anderes behauptet?