RDKS hat bei anderen Herstellern sehr wohl mit ABS zu tun. Es werden die selben Sensoren verwendet.
ABS basierte Systeme, z.B. VW, haben keine Sensoren. Wozu auch ? Es werden lediglich die Umfangsgeschwindigkeiten der Räder gemessen.
RDKS hat bei anderen Herstellern sehr wohl mit ABS zu tun. Es werden die selben Sensoren verwendet.
ABS basierte Systeme, z.B. VW, haben keine Sensoren. Wozu auch ? Es werden lediglich die Umfangsgeschwindigkeiten der Räder gemessen.
Wenn man sie nicht versteht braucht man ja auch nicht sofort zu antworten.
Da gebe ich dir Recht. Ich werde mich auch in Zukunft davor hüten.
Ich werde mich auch in Zukunft davor hüten.
Ich übe das auch seit geraumer Zeit.
Man kann aber nicht erwarten, dass der Leser sie Worte sortiert.
.. sorry, aber wenn man anderen vorwirft, sie könnten keine Sätze bilden, bitte auch selber auf die Rechtschreibung achten und die Worte sortieren
Ich bewege mich seit Jahren in Foren und betreibe selber eines - Netiquette, Akzeptanz und Toleranz sind die Zauberwort, die ein gutes Forum ausmachen, nicht in erster Line die druckreif formulierten Fragen. Es gibt sehr viele User (auch hier und ich zähle mich auch dazu) die nicht alle Zusammenhänge sofort verstanden haben und daher fragen. Wenn ich hier nicht mehr fragen darf, brauche ich das Forum nicht!
Netiquette, Akzeptanz und Toleranz sind die Zauberwort
Zauberworte
@Ubs
RDKS hat bei anderen Herstellern sehr wohl mit ABS zu tun. Es werden die selben Sensoren verwendet.
Zuerst informieren und dann antworten ist besser!
nice day
mangray
RDKS haben nichts mit ABS zu tun. Aber beide Senosren können für die Anzeige oder besser Berechnug des Reifendruckes eingesetzt werden. RDKS ausschießlich und ABS Sensoren zur Lieferung von Umdrehungswerten und anschließender Berechnung. So, warum sollen wir es nicht ein wenig komplizierter machen ...
Da hier soviel "NETTES" verteilt wird,
auch von mir:
Einen schönen 3. Advent
Oh Weh ich weis schon warum ich lieber nur lese als zu kommentieren
Bleibt doch mal ruhig zusammen. Es gibt eine Reifendruckkontrolle, die in Deutschland seit dem 1.November 2014 Pflicht für Neuwagen ist. Diese basiert auf verbaute Drucksensoren, die sehr früh den Fahrer auf den nicht korrekten Reifendruck hinweisen. Bis dato haben die einen oder anderen Hersteller eine Reifenpannenanzeige in den Fahrzeugen verbaut. Hierbei wird bei jeder Radumdrehung über den ABS Sensor der Radumfang berechnet. Bei einem platten Reifen ändert sich der Umfang des Reifens und somit wird auf der Achse ein unterschiedlicher Wert erkannt und dies dem Fahrer angezeigt. Diese Systeme haben den Nachteil, dass bei gleichmäßigem Reifendruckverlust an allen Rädern, wie es mit der Zeit einfach passiert, keine Anzeige erscheint, da ja die Reifenumfänge gleich bleiben.
Es stimmt, das ABS Sensoren für das RDKS nicht benötigt werden.
Gruss Stefan
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten und ich schließe daraus, das dieses System immer wieder neu angelernt wird.
Noch einen geruhsamen 3. Advent
Gerhard