Also ich mach das immer so.... wenn eine Baustelle kommt oder gar ein anderes Hindernis Folge ich immer den Umleitungsschildern bis ich wieder auf Spur bin und dann wieder nach Navi....
Wie das Navi bei Umleitung nutzen?
-
-
sorry für die Wiederholung, aber die anderen Antworten sind eben erst reingekommen
-
ist klar
-
Genau das meinte ich damit, das es bei meinem externen Navi besser war. Da brauchte ich keine permanente Internetverbindung. Aber wenn dem so ist, hat das dann mit dem WiFi zu tun?
-
Das Navi erhält Zugriff auf die TomTom Dienste über einen Wi-Fi Hotspot, den du auf deinen Smartphone bereitstellen musst.
Zur Einrichtung und zum Betrieb kann ich die App Hyundai Access Point (Android) empfehlen. Das Aktivieren und die Verbindung des Navis funktioniert dann automatisch, wenn das Handy im Fahrzeug benutzt wird. -
Habe ich jetzt eingerichtet. Bin mal gespannt, wie es dann funktioniert.
-
Das Navi erhält Zugriff auf die TomTom Dienste über einen Wi-Fi Hotspot, den du auf deinen Smartphone bereitstellen musst.
Zur Einrichtung und zum Betrieb kann ich die App Hyundai Access Point (Android) empfehlen. Das Aktivieren und die Verbindung des Navis funktioniert dann automatisch, wenn das Handy im Fahrzeug benutzt wird.Ich habe es jetzt auch so eingerichtet. Habe auch die App Hyundai Access Point (nutze LG 5 mit Android) aufs Handy geladen.
Die Verbindung / Einrichtung funktionierte problemlos. Werde es jetzt testen, ob damit die Probleme bei Umleitungen u.ä. erledigt sind.
Danke für die Tipps , allen ein sonniges Wochenende, Bernd. -
Hallo, möchte noch einmal berichten, wie der Stand ist.
Also, die App Hyundai Access Point ist installiert.
Letzte Woche eine groessere Tour mit den Enkeln zum Safaripark Hodenhagen ausgefuehrt.
Was am meisten aufgefallen ist, die Blitzer auf der Autobahn werden exakt gemeldet!
Die Umleitungen und Hinweise dazu erfolgten, kann aber nicht sagen, ob diese ueber TCM (Verkehrsfunk) oder über die App gemeldet wurden.
Sollte ich weiteres feststellen, melde ich dies, Bernd. -
Gibt es eine Apple Alternative zu Access Point Android?
-
Bin letztens mal eine größere Runde durch Deutschland gefahren. Dabei parallel ein Garmin Navi mit TMC-Pro laufen lassen.
Das Werksnavi in der Tucke zeigte mir sehr oft Staus an und fragte mich, ob ich eine Umfahrung möchte. Teilweise schon 90km vorab. Manchmal zeigten beide Navis die selben Staus an. Das Garmin dabei etwas genauer. Jedenfalls bin ich keiner Umfahrung gefolgt und hatte tatsächlich nur 2x Stau bzw. zähfließenden Verkehr. Auf der ganzen Fahrt hatte ich vielleicht 20min. 'verloren' - bei insgesamt 1300km.
Unterm Strich zeigt das Werksnavi zwar alle Straßen an und führt eigentlich immer zum Ziel, aber bei Stauwarnungen kann man es getrost ignorieren. Zu ca. 90% war kein Stau mehr, als ich an den genannten Stellen vorbei kam. Ich nutze das DAB für die entsprechende Gegend wo ich langfahren möchte im voraus.
Eigentlich kannte ich die Strecken mehr oder weniger und die Navis liefen nebenbei her.Ich denke, hoffe zumindest, alle Blitzer frühzeitig erkannt zu haben. Wenn man sich halbwegs an die Verkehrsregeln hält (incl. Toleranzbereich ), dann bleibt das Konto in Flensburg weiterhin sauber.
PS: Das Garmin hat mir auch viele Blitzer gemeldet. Teilweise auch, wo keine (mehr?) standen.