Hallo,
habe mir für meinen Tucson Style Schonbezüge geordert. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie man die Rücksitzbank demontiert. Muß ich dazu die Verschraubungen mit dem Fahrzeugboden lösen, oder gibt es eine elegantere Möglichkeit?
Vielleicht hat jemand einen Tip
Besten Dank im Vorraus.
Grüße aus dem Land Brandenburg
Rücksitzbank demontieren
- Tucsonwassonst
- Geschlossen
-
-
Bei den schwarzen Pfeilen vorsichtig nach oben ziehen und die Steckverbindungen für die Sitzheizung R+ L lösen .
-
Super - Danke für die bebilderte Beschreibung. Werd ich Morgen gleich versuchen.
-
@Tucsonwassonst
Hat die Montage Deiner Sitzbezüge geklappt und könntest Du mit meinen Bildern etwas anfangen ? Vielleicht kannst Du ja ein paar Bilder und Bezugsquelle einstellen , es gibt bestimmt noch andere Tucsonfahrer bei denen diesbezüglich Bedarf besteht . -
Hat alles bestens geklappt.
Die hintere Sitzbank hatte ich gemäss Deiner Anleitung gelöst. Die Steckverbindungen für die Sitzheizungen mußte ich nicht trennen, da die Bezüge mittels Gummischlaufen unter den Sitzen durchgezogen und mit Metallhaken befestigt wurden.
Ich bin zufrieden mit der Qualität und der Passgenauigkeit (für 99,- Euro bei ebay bestellt). Der einzigste Wermutstropfen - relativ hoher teilweise akrobatischer Körpereinsatz (Aufwand für alle Sitze und Lehnen ca. 1...1,5h).
Nochmals vielen Dank für Deinen Tip. -
Deine neuen Bezüge sehen wirklich top aus und der Preis ist mehr als günstig .
Gruß Thomas
-
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und aus der Anleitung von Karli123 die Bilder herausgefiltert die nötig sind um eine Anleitung daraus zu formen.
Nicht das einer denkt ich habe gemaust, ich haben den Karli natürlich um Erlaubnis gebeten.