Schutz der Rückseite Fahrersitz - Ideen?

• Die lieben Kinderlein... :D

Mein Kleinster sitzt in seinem Kindersitz (Gruppe 1) hinter mir und hat natürlich nichts anderes zu tun, als mit seinen Füßen (dann gehts ja noch) oder Schuhen gegen die Rückseite des Fahrersitzes zu treten. Das Ergebnis sieht klasse aus ;(
    Habt ihr Ideen, wie ich die Rückseite schützen kann? Das einzige, was mir aktuell bekannt ist, sind diese herunterhängenden Schutzteile mit Taschen und Netzen - und die sehen ja so sch**** aus.

Danke euch schon mal !

Viele Grüße
    Willy

• Da wird wohl alles bescheiden aussehen. Es sei denn du kannst dir selber einen Teilschonbezug aus Kunstleder fertigen. Mit 2 Ösen für die Kopfstütze und dann ein paar Gummis mit Haken dran zum einhaken am unteren teil deines Sitzes. Kunstleder einfach und auch doppelt ist mit ner normal Haushaltsnähmaschine zu bearbeiten muss ja nicht ewig halten.

:thumbup: seit dem 19.6.17 einen
    Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
    Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Kameradschaftliche Grüße
    Michael

• Ach Willy, der Kleine wächst so schnell aus dem Kindersitzalter heraus... ;)

Außerdem hast du doch in den hinteren Türen Privacy-Glass, da sollte das von außen kaum sichtbar sein. :thumbup:

Und weggehängt ist so ein Schutz doch auch schnell, oder?

Viele Grüße
    T-Freak

• Danke euch beiden schon mal für die Antworten :)

MiRo: Das ist tatsächlich eine Idee...werde mal mit meiner Frau sprechen, ob sie da eine Realisierungsmöglichkeit sieht.

T-Freak: Bist du nicht der Typ, der in einem anderem Thread geschrieben hat, dass er ästhetisch hohe Ansprüche hat :m0008: Scherz beiseite, du hast natürlich Recht, das ist eine temporäre Sache...aber vielleicht findet sich ja eine zündende Idee...

Viele Grüße und einen schönen Abend
    Willy

• Hab dies hier von Amazon.

Fürs Kind perfekt, viel Farben, Motive und viel Stauraum.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

• Fürs schwarze Interieur ok.

Aber wenn man ein Kleinkind mit rum fährt, ist meine Auswahl wohl die bessere. Das Kind kuckt ja drauf, nicht der Fahrer ;)

Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

• So, nochmal vielen Dank an euch alle für die Ideen und Vorschläge.
    Ich habe mich dann schweren Herzens doch für solche Hängeteile entschieden

https://www.amazon.de/dp/B06XC45XFJ/ref=pe_3044161_189395811_TE_dp_1

Habe sie gestern bestellt und heute bekommen und "eingebaut". Tun das, was sie tun sollen...sehen aber trotzdem Sch*** aus <X aber ich muss sie ja als Fahrer nicht anschauen und es ist zeitlich begrenzt. Ich werde es überleben... :m0029:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.