4 Jahre hat es diesbezüglich kein Hardwareupdate gegeben und ein Software-Update kann es nicht bringen.
Jeder Dieb kann auch einfach die Zuleitung zum Horn vorn rechts im Motorraum durchschneiden und Ruhe ist.
Alternativen wurden in den vorherigen Posts aufgezeichnet.
-
-
Was bringt dir eine Innenraumabsicherung? Gar nichts.
-
Mir geht es eher um Vandalismus als um das Aufbrechen selbst.
Aber Ok.
Vielen Dank für die Antworten.Mfg
evel -
gelöscht
-
Hallo zusammen,
es ist richtig, dass die Huyndai Alarmanlage nichts aber überhaupt nichts bring. Deshalb habe ich mir eine Professionelle Alarmanlage zugelegt, aber das ist jedem selbst überlassen.
Bei meiner ist es so, wenn man die Hand an die Scheibe legt zum reinschauen (um zu sehen was zu holen ist) wird nach ca. 10 sec. ein akustik Alarm ausgelöst durch mehrmaliges lautes Piepsen.
Ein Bewegungsmelder ist im Innenraum verbaut, sollte sich die Person nicht entfernen wird der Alarm ausgelöst. Sollte das Auto z.B. Abgeschleppt werden, wird sich der Abschlepper freuen, denn da geht die Alarmanlage los und die kann nicht ohne weiteres abgeschalten werden, da eine Notstrombatterie verbaut wurde. Bei einem Alarm, Nachricht innerhalb von 2 sec. aufs Handy, da kann ich auch sofort verfolgen wo mein Fahrzeug sich bewegt und kann verschiedene Einstellungen eingeben wie z.B. Warnblickanlage einschalten oder Motor abstellen (beim nächsten betätgen der Bremse). Selbst wenn dem Einbrecher das Alarmhorn nicht abschreckt, wird das starten des Motors, bei mir, unmöglich.
Es gibt verschiedene Ausführen der Ampire Alarmanlage! Bin mehr als zufrieden. -
Das hört sich doch ganz nach Alarmanlage an. Wers braucht. Bisher habe ich seit 1972 keine benötigt, obwohl mein Coupe Fiat damals eine mit Innenraumüberwachung und Bewegungssensoren hatte. Diese war aber ab Werk verbaut. Die Alarmanlage wäre bei mir das Letzte worauf ich beim Autokauf achten würde.
-
Ich finde die Werksalarmanlage auch völlig ausreichend. Wozu eine aktive Innenraumüberwachung? Es geht doch darum, den Diebstahl des Fahrzeugs möglichst zu verhindern; oder es den Banden schwer zu machen, die Ersatzteile klauen wie Navieinheit, Airbags und so. Und die werden doch nicht durch eine eingeschlagene Scheibe klettern um ihr Werk zu vollbringen; die machen die Türen auf...und dann geht doch die Alarmanlage.
Wenn es um Vandalismus geht braucht auch keiner eine Innenraumüberwachung. Wenn die Scheiben beispielsweise eingeschlagen werde und die Alarmanalge losheult, sind die Täter über alle Berge, bevor sie einer sieht; die wollten ja nur zerstören, und nichts klauen.
Die Heuleinheit war halt drin in der Ausstattung. Ich brauche es nicht wirklich.