-
-
Irgendwie reden wir aneinander vorbei:)
Die Frage von Kessel "siehe oben":
- Moin,
- warum wird eigentlich bei den "Live Bentinpreise" nur Super E10 angezeigt?
Und nicht ob es genügt oder ob es anderswo was besseres gibt oder sonst etwas.
Aber wie gesagt, die angezeigten Preise stimmen meistens eh nicht mit den tatsächlichen Preisen überein.
Zumindest ist das hier bei uns so.
Und zum Thema LifeServices.
Mein Navi hat auch ohne Mobile Datenverbindung funktioniert.
Ich bin der Meinung die Daten dafür werden über die Radiosender mit dem sogenannten TMC (Traffic Message Channel) übertragen.
Dafür wird keine Mobilfunkverbindung benötigt.
Bleiben noch so wichtige Dinge wie der Wetterbericht, POI`s, Verkehrsmeldungen entlang der Route (sehe ich auch am Navi) und Life Parkplätze (ob die Angaben stimmen habe ich noch nicht ausprobiert).
Ist aber alles nur meine Persönliche Meinung, andere sehen oder bewerten das vielleicht anders.
-
Wenn du den Tom Tom Live Service nutzt, sind die Verkehrsmeldungen aktueller und ausführlicher. Dies geht aber nur über W-Lan.
-
Irgendwie reden wir aneinander vorbei:)
Die Frage von Kessel "siehe oben":
- Moin,
- warum wird eigentlich bei den "Live Bentinpreise" nur Super E10 angezeigt?
Und nicht ob es genügt oder ob es anderswo was besseres gibt oder sonst etwas.
Aber wie gesagt, die angezeigten Preise stimmen meistens eh nicht mit den tatsächlichen Preisen überein.
Zumindest ist das hier bei uns so.
Und zum Thema LifeServices.
Mein Navi hat auch ohne Mobile Datenverbindung funktioniert.
Ich bin der Meinung die Daten dafür werden über die Radiosender mit dem sogenannten TMC (Traffic Message Channel) übertragen.
Dafür wird keine Mobilfunkverbindung benötigt.
Bleiben noch so wichtige Dinge wie der Wetterbericht, POI`s, Verkehrsmeldungen entlang der Route (sehe ich auch am Navi) und Life Parkplätze (ob die Angaben stimmen habe ich noch nicht ausprobiert).
Ist aber alles nur meine Persönliche Meinung, andere sehen oder bewerten das vielleicht anders.
Ich habe Dir auch überhaupt nicht geantwortet...
-
Moin,
warum wird eigentlich bei den "Live Bentinpreise" nur Super E10 angezeigt?
Gruß Lutz
Moin,
ist zwar schon etwas her aber ich habe heute "zufällig" die vermisste Funktion gefunden.
Die unterschiedlichen Spritpreise für E10, E5, Super plus etc. werden etwas versteckt.
Nach dem Aufruf der Tankstelleninformationen werden bei mir die Tankstellen sortiert nach Preis angezeigt.
Wenn ich dann eine Tankstelle "anklicke" öffnet sich die Navikarte mit weiteren Infos zu der Tanke mit Telefonnummer, Anschrift etc.
Oben rechts in der Anzeige erscheint ein Telefonsymbol und gleich daneben das Info "I".
Den Infobutton anklicken und schon kommen alle Spritsorten mit dem Preis zum Vorschein:)
Kompliziert, aber soll keiner sagen geht nicht:))
Gruß
Dirk
-
Hallo Dirk,
danke für die Info.
Gruß Lutz