Verkehrsmeldungen anzeigen,Blitzer, Pois, Parkplätze.(Live Services können sich je nach Region im Umfang unterscheiden)

• Ich hatte den FL als Leihwagen. Ja, im Start-Stopp-Betrieb bricht die Spannung an der 12V Zubehörbuchse zusammen --> der Stick startet neu. Mit einer Powerbank oder einem WLAN-Stick mit Akku sollte das Problem zu lösen sein. Allerdings bleibt der Stick dann länger an. Ein Kondensator an der 12V Buchse ist sicher die elegantere Lösung.

Zum Handy kann ich nichts sagen. Ich hatte keins gekoppelt.

Zum Start-Stopp-Betrieb beim VFL kann ich ebenfalls nichts sagen. Die Technik wurde mir glücklicherweise erspart.

• Ich hatte den FL als Leihwagen. Ja, im Start-Stopp-Betrieb bricht die Spannung an der 12V Zubehörbuchse zusammen --> der Stick startet neu. Mit einer Powerbank oder einem WLAN-Stick mit Akku sollte das Problem zu lösen sein. Allerdings bleibt der Stick dann länger an. Ein Kondensator an der 12V Buchse ist sicher die elegantere Lösung.

Zum Handy kann ich nichts sagen. Ich hatte keins gekoppelt.

Zum Start-Stopp-Betrieb beim VFL kann ich ebenfalls nichts sagen. Die Technik wurde mir glücklicherweise erspart.

hi ubs ;) welche Kapazität sollte der kondi haben ?

Tucson NX4 HEV in Primeausstattung 12/2023

• Du hast, wie viele anderen auch, das VFL! Wurde hier eventuell wieder mal etwas verschlimmbessert bei FL :?:

Also ich hab das FL. Stick im Kofferraum. Da bleibt bei Start/Stop alles an, auch das Handy bleibt verbunden, keine Kontakte müssen neu geladen werden. Alles so, wie es sein muß. Ich habs weiter vorne schonmal geschrieben: nur der Motor geht aus, so wie es der Zweck der Start/Stop-Automatik ist.

• Es gibt hier ja verschiedene Beiträge in denen über die Zulässigkeit von Blitzer-Warnern (als App) diskutiert wird. Ich denke bei diesem Beitrag hier passt diese Info dann am besten:

Änderungen/Neu ab März 2020: Verbot von Blitzer-Apps bekräftigt

Eigentlich sind Geräte, die vor Geschwindigkeitskontrollen warnen, schon seit Längerem verboten. Der bisherige Gesetzestext verbot "ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte)." Da Smartphones mit den entsprechenden Apps zwar ebenso als Blitzer-Warner eingesetzt werden können, aber eben nicht ausdrücklich für diese Verwendung bestimmt sind, gab es hier eine gewisse Grauzone. Nun hat der Bundesrat einer Verordnung zugestimmt, die ergänzend klarstellt, dass "Fahrzeugführende Blitzer-Apps, zum Beispiel auf Smartphones oder in Navigationssystemen, während der Fahrt nicht verwenden dürfen." Wer sich weiterhin vor Blitzern warnen lässt, riskiert nun ein Bußgeld von 75 Euro und einen Punkt in Flensburg.

Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten…t-mofa-plaketten-100.html

VG Jim

• Ist MIR persönlich total egal... Die Blitzer-Warnung in meinem Navigationssystemen, bleibt während der Fahrt aktiv.. !!!!

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y