Verkehrsmeldungen anzeigen,Blitzer, Pois, Parkplätze.(Live Services können sich je nach Region im Umfang unterscheiden)

• Wenn Du es ohne Gebastel möchtest, dann wie schon von jogy alternativ zum Kondensator vorgeschlagen mit einer Power Bank. Da musst Du lediglich darauf achten, dass Du ein Modell nimmst, das gleichzeitig nachgeschaltete Geräte mit Strom versorgen und selbst geladen werden kann. Diese Fähigkeit wird in den Produktbeschreibungen meist als „charge through“ oder „pass through charging“ oder „Durchgangsladung“ bezeichnet.

• hi andreas
    das teil merk sich nur die zuletzt eingeschaltete variante, start/stop aus oder an.....
    ich suche was, dass mir den Spannungsabfall "überbrückt".
    kann mir nicht vorstellen, dass bei dir der wlan-stick beim starten (aus dem stop der start/stop-automatik) nicht kurz "einknickt"
    meiner verbindet sich bei jeden start neu und Handy läd kontaktdaten ….

Tucson NX4 HEV in Primeausstattung 12/2023

• Wenn Du es ohne Gebastel möchtest, dann wie schon von jogy alternativ zum Kondensator vorgeschlagen mit einer Power Bank. Da musst Du lediglich darauf achten, dass Du ein Modell nimmst, das gleichzeitig nachgeschaltete Geräte mit Strom versorgen und selbst geladen werden kann. Diese Fähigkeit wird in den Produktbeschreibungen meist als „charge through“ oder „pass through charging“ oder „Durchgangsladung“ bezeichnet.

ok, hört sich gut an
    ich brauchte aber eine bezeichnung des benötigten teil´s und wie und wo anschließen .. (auch gerne per "PN")

• ich brauchte aber eine bezeichnung des benötigten teil´s und wie und wo anschließen .. (auch gerne per "PN")

Als Power Bank bezeichnet man diese kleinen, tragbaren, per USB anschließbaren Akkus, die Du sicherlich als
    Notfall-Stromversprgung für Handy und ähnliches kennst. So ein Teil schließt Du einfach mit dem Eingang an die USB-Buchse Deines Autos an und an den Ausgang der Power Bank schließt Du Deinen Stick an.
    Da gibt es unterschiedliche Modelle wie Sand am Meer. Such im Internet einfach mal nach "power bank charge through" und such Dir was hübsches aus. Aber achte darauf, dass charge through auch in der Artikelbeschreibung expilzit erwähnt wird. Bei der entsprechenden Suche kommen auch zahlreiche Artikel heraus, die das nicht können und die nur angezeigt werden, weil sie mit power bank übereinstimmen.

• kleine nachfrage .....
    welches "bauteil" kann man dem tucson spendieren, um die spannungsunterbrechungen zu überbrücken ? (wurde in diesem thread schon mal erwähnt)
    bei jedem stop der durch die start/stop - automatik erzeugt wird, bricht das ganze bordnetz zusammen.
    selbst über BLUETOOTH werden die kontakte vom smartphone jedesmal neu eingelesen ...
    sowas kann auf die dauer dem besten stick schaden ;)

Ähm.....das ist bei mir aber auch. Bei Start-Stop geht lediglich der Motor aus, sämtliche Elektronik bleibt am Laufen (Handy-Verbindung, Handy-Laden in der Ladeschale, Stick etc.). Das ist mMn auch der Sinn der Start-Stop-Automatik.

• ja, so ist es auch bei mir ;)
    der geringfügige Spannungsabfall (beim autom. start aus der start/stop-ruhe) zwingt meinen stick zum neustart
    das muss doch bei euch so ähnlich laufen
    selbst das navi "knickt" im gleichen Moment ein … BT-Verbindung zum Handy, es werden kontakte neu eingelesen
    spaßig ;) oder ?