Hallo Bernd, nach dem Update dürfte sich sowas nicht geändert haben. Was du versuchen kannst um die Kamera und alles andere wieder angezeigt zu bekommen, ist, einmal die Verbindung im Navi und Handy zu löschen und neu einzubinden. Scheint ja keine Hotspotverbindung mehr zu haben. Update auf Deutschland ist m. M. nach absoluter Quatsch.
-
-
Er schreibt: „wagen wurde bei den tschechen gebaut.“
Ich dachte, das trifft beim TLE generell zu ?
Und das mit dem Navi für Deutschland ist natürlich Quatsch. Die Navisoftware ist für Europa, da ist es mMn vollkommen Rille, in welchem Land er zugelassen wird.
Wie @Wildledermantelmann schon schreibt: evtl. mal die Verbindung trennen/löschen und neu einrichten. -
ich danke euch !!
dass das Gequatsche der Werkstatt Blödsinn ist, war mir schon klar .. aber ich hab nur die säck´l hier
werde eure technische Empfehlung durchführen -
Das Kamerasymbol ist auch bei mir mal da und mal nicht, ich mache mir da mittlerweile keinen Kopf mehr wo es hin ist.
Wenn das Navi mit dem Hotspot verbunden ist und das Kamerasymbol nicht erscheint schaue ich als erstmal ob ich aktuelle online Wetterdaten habe, sind die da ist auch die Internetverbindung vorhanden, meist kommt das Kamerasymbol dann auch erst wenn es wieder einen Blitzer auf der Strecke gibt.
Gruß
Maik -
Das Kamerasymbol ist auch bei mir mal da und mal nicht, ich mache mir da mittlerweile keinen Kopf mehr wo es hin ist.
Wenn das Navi mit dem Hotspot verbunden ist und das Kamerasymbol nicht erscheint schaue ich als erstmal ob ich aktuelle online Wetterdaten habe, sind die da ist auch die Internetverbindung vorhanden, meist kommt das Kamerasymbol dann auch erst wenn es wieder einen Blitzer auf der Strecke gibt.
Gruß
MaikKamerasymbol hat nichts damit zu tun, ob da wirklich ein Blitzer steht oder nicht. Das Kamerasymbol wird angezeigt, natürlich nur wenn es in den Einstellungen eingeschaltet ist, generell kurz nachdem eine Internetverbindung besteht. So und nicht anders ist es bei meinem nun schon seit Anbeginn.
-
Das Symbol ist doch eigentlich nur da, um Blitzer zu melden, zu bestätigen oder abzumelden.
Oder täusche ich mich hier?
Vorhandene Blitzer werden doch auf der Karte angezeigt, sofern der Live-Service mit Blitzermeldungen aktiviert ist. Dann wird auch das Kamerasymbol am rechten Rand ständig angezeigt. -
Es passiert auch zwischendurch mal, dass keine Online-Verkehrsdaten verfügbar sind (Meldung im Navi-Display). Dann verschwindet das Kamerasymbol auch.
Wenn die Meldung im Display kommt, "Verkehrssender wird gewechselt, Online-Daten verfügbar" ist auch ruckzuck das Kamerasymbol wieder da.
-
Gruß
MaikHallo Zusammen
habe bei meinem jetzt auch einen WiFi Stick verbaut. Soweit läuft alles rund. Aber auch bei meinem Tucson verliert er regelmäßig die Verbindung zum Netz.
Ich habe den Fehler für mein Problem gefunden. Wenn ich die StartStop Funktion aktiviere und gehe von der Bremse um den Motor wieder zu starten, schalteten die KFZ Steckdosen ( in denen mein Stick steckt) für den Bruchteil einer Sekunde ab. Dann hat der Stick kurze keinen Strom und wird neu gestartet. Deshalb die kurze Trennung vom Internet. Ohne StartStop ist alle i.Ordnung.Vielleicht hilft es ja jemanden .....
Gruß Claus
-
freunde ... alles io !!
ich meine eure erklärungen ob da oder nicht
mir ging´s nur darum, ich geb zum tüv das fahrzeug ab - die spielen ein kartenupdate drauf und ich bekomme keine verbindung mehr zum tom-tom-service
obwohl hotspot steht
falls einer mir die prinzipielle reihenfolge der inbetriebnahme beschreiben könnte, wäre echt geil
bitte gern über PN -
hi leut,
habe jetzt nochmal den hotspot-stick initialisiert ... alles bestens !
im auto mit handy wlan-stick aufgerufen und verbindung sofort erhalten.
es liegt eindeutig am navi, das wie oben erwähnt nach katenupdate keinen tom-tom-service zulässt.eigentlich ging mein wagen nur zum tüv in die werkstatt. als ich ihn abholte sagte man auch kein wort von einem kartenupdate.
erst als ich nach ein paar tagen den makel bemerkte, ging ich zur werkstatt und erfuhr vom update.
resultat .... navi nicht voll funktiontüchtig