Das liegt auch daran das es in der Schweiz verboten ist und hier auch Gefägnis droht. In anderen Länder sind die Strafen deutlich geringer.
-
-
In Deutschland darfst du vor der Fahrt die "Gefahrenstellen" anschauen, während der Fahrt jedoch nur ein Beifahrer, keinesfalls der Fahrer selbst
Witzig dabei ist ja, wie das nachgewiesen werden soll: Die "Verkehrskontrolleure" dürfen kein Gerät inspizieren!
Also bitte schön bei einer Kontrolle das Navi ausschalten... -
Moin,
mal ne Frag zum Navi (Modell aus 5/18), angeblich aktuelle Firmware:
- wir hatten gestern nach dem Einkaufen nach einem spanischen Restaurant gesucht. Navi hat auch brav einen in der gewünschten Richtung / Entfernung ausgegeben. Am Ziel angekommen, mussten wir feststellen, dass es den Spanier nicht mehr gibt, dort kocht jetzt ein Italiener.
Ich dacht, das Navi zieht sich über die bestehende Internetverbindung diese Infos? Dann hätte aber diese Info nicht kommen dürfen, denn das spanische Restaurant gibt's schon seit Jahren nicht mehr
Oder wie kommt das Navi an die POI's?
-
Ich dacht, das Navi zieht sich über die bestehende Internetverbindung diese Infos? Dann hätte aber diese Info nicht kommen dürfen, denn das spanische Restaurant gibt's schon seit Jahren nicht mehrOder wie kommt das Navi an die POI's?
@Luckytucsondriver - schön, dass du meinen Post verschoben hast, aber bist du sicher, dass der hier richtig aufgehoben ist? Plitzer sehe ich, die Verkehrslage (Stau, etc.) auch. Zudem scheint mir, dass hier der Vorgänger meines Navis behandelt wird - oder passt meine Frage auf alle Modlle?
-
Ich dacht, das Navi zieht sich über die bestehende Internetverbindung diese Infos?
Ich sag´s mal so: Ja, er sucht schon über das I-net, allerdings sind Google+Co auch nicht immer "up to date". Hab da auch schon Dinge gefunden die es seit Jahren nicht mehr gibt, aber noch als Eintrag existieren.
-
-
Ja, er sucht schon über das I-net, allerdings sind Google+Co auch nicht immer "up to date"
Gibt's irgendwo einen Hinweis / eine Info, welche Quellen für die Suche verwendet werden?
-
Ich weiß nicht, ob es dir weiter hilft. Beim Vorfacelift-Navi ohne Android Auto gibt es unter Betätigung der Navi-Taste die POI's. Diese POI's kommen von der SD-Karte und werden mit den jährlichen Updates aktualisiert. Sind demzufolge nicht die aktuellsten, aber immer verfügbar. Die Bedienung dieser wird in der Bedienungsanleitung des Navis beschrieben.
Unter Betätigung der I-Taste gibt es die Live-POI's vom TomTom-Live-Service aus dem Internet. Diese sind in ihrer Aktualität abhängig vom TomTom-Server und es gibt auch wesentlich mehr. Sie sind nur bei bestehender Internetverbindung verfügbar. Die Bedienung dieser wird in der Bedienungsanleitung zum TomTom-Live-Service beschrieben.
Wie es sich bei den neueren Modellen verhält kann ich leider nicht sagen, wird aber vermutlich ähnlich sein.
-
Wie es sich bei den neueren Modellen verhält kann ich leider nicht sagen, wird aber vermutlich ähnlich sein.
... ist leider anders, beim "Vor-Facelift" kannst du lediglich POI's vom USB Stick einlesen (keine Ahnung wie da das Format ausschaut). Muss ich halt (wie alle anderen auch) damit leben, dass die POI's leider nicht immer aktuell sind
-
Was... Gibt es da keine Live-POI's mehr? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Ist doch bei den meisten Navis dabei und da auch das neue Navi TomTom Dienste verwendet wird doch sicher auch dieser Dient unterstützt.