Verkehrsmeldungen anzeigen,Blitzer, Pois, Parkplätze.(Live Services können sich je nach Region im Umfang unterscheiden)

• Ja bei mir werden in der Karte Verkehrsstörungen als Dreiecke angezeigt (auch ohne aktive Navigation). Meinst du das?

-------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

• Genau das meine ich nicht, ich meine den Punkt im Navi wenn man auf die Infotaste drückt und dann auf Verkehr, das dort auch ohne aktive Routenführung die ganzen Verkehrsmeldungen sei es über TMC oder Internet angezeigt werden.

Gruß
    Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Das wäre ja eine unmenge an Informationen denn das Navi kann ja nicht wissen welche Richtung du wählst, wenn du zum Beispiel in Frankfurt wohnst würden ja alle Autobahnen und Landstraßen angezeigt

• So kenne ich das aber schon Jahrelang bei den VW Navis, da kommen alle Regionalen Verkehrsmeldungen auf das Navi drauf egal wieviele das sind, gestört hat mich das nie.

Man konnte so wenigestens im vorfeld schon mal grob schauen ob die Strecke die man fährt Probleme macht oder nicht.

Es ist jetzt nichts weltbewegendes das die Verkehrsmeldungen nicht gezeigt werden, mir ist es halt nur aufgefallen das da nichts direkt bei dem Tuscon Navi drin steht.

Gruß
    Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Das konnte meine Clarion Festplattennavigation auch schon. Stand der Dinge war da 2009. Und die war da auch nicht die allerneueste Navigation.

• Ich benutze ein WindowsPhone - hierfür gibts keine App (zumindest weiss ich von keiner) - Manuell den Hotspot einschalten und mit dem Tucson verbindet funktioniert prima. Versuche mal einen NFC-Tag so zu programmieren dass das Smartphone durch Berühren des NFC automatisch den Hotspot anmacht. Hat sowas schon mal einer hier im Forum probiert?

Es gab mal, entweder hier oder im Schwesterforum einen recht umfangreichen Tread dazu, indem ein User sich sehr viel Arbeit mit der Umsetzung so einer Lösung und der Dokumentation gemacht hat. Da ich einen anderen Weg benutzt habe, habe ich diesn Tread jedoch aus den Augen verloren. Vielleicht weiß der Admin oder die Moderatoren noch wo du den findest. :)

• Genau das meine ich nicht, ich meine den Punkt im Navi wenn man auf die Infotaste drückt und dann auf Verkehr, das dort auch ohne aktive Routenführung die ganzen Verkehrsmeldungen sei es über TMC oder Internet angezeigt werden.

Gruß
    Maik

Aus meinen bisherigen Fahrzeugen mit Navi kenne ich diese Lösung. Der Druck auf Verkehrsinformation zeigt alle über diese Route bestehenden TMC Meldungen an. Wenn keine Route eingegeben ist, wurden die TMC Meldungen des Nahbereich, der unterschiedlich groß ist, angezeigt. Auf dem Dicken habe ich dies noch nicht getestet.

• Aus meinen bisherigen Fahrzeugen mit Navi kenne ich diese Lösung. Der Druck auf Verkehrsinformation zeigt alle über diese Route bestehenden TMC Meldungen an. Wenn keine Route eingegeben ist, wurden die TMC Meldungen des Nahbereich, der unterschiedlich groß ist, angezeigt. Auf dem Dicken habe ich dies noch nicht getestet.

Geht hier leider nicht,LG typisch finde ich

• Es gab mal, entweder hier oder im Schwesterforum einen recht umfangreichen Tread dazu, indem ein User sich sehr viel Arbeit mit der Umsetzung so einer Lösung und der Dokumentation gemacht hat. Da ich einen anderen Weg benutzt habe, habe ich diesn Tread jedoch aus den Augen verloren. Vielleicht weiß der Admin oder die Moderatoren noch wo du den findest. :)

Automatisch gesteuerte Smartphone-Kopplung

Daß dürfte der von DAhn gemeinte Thread sein.

• Danke für den Link :) - funktioniert nur bei Android Smartphones aber nicht mit Nokias die Windows Mobile 10 installiert haben. Ich habe mir jetzt einen NFC so programmiert dass er mir das Smartphone bei Berühren einschaltet, dann muss ich einmal nach unten wischen und Hotspot anklicken. Nicht ganz so komfortabel wie ich mir das gedacht habe, aber Microsoft lässt von den Rechten her wohl nicht mehr zu...

Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)