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  • Ich hatte auch schon Updates, wonach ich alles neu einrichten mußte.
    Hast du die Wetterdaten ?
    Wenn ja, dann hast du auch Zugang zum Internet. Dann mußt du lediglich die Blitzerwarnung neu aktivieren.


    Wenn nein, dann WiFi- Verbindung löschen und neu einrichten. Danach Blitzerwarnung neu aktivieren.


    Wenn beides nicht hilft, dann hast du einen Garantiefall, wenn das Navi nicht älter als 3 Jahre ist.
    Ist es älter als 3 Jahre, dann sollte der Ausführende des Updates für die Folgen einstehen.

  • Wenn beides nicht hilft,

    Es gibt auch noch die Variante mit dem Reset bzw. dem raus-rein der SD-Card. Dazu gibt es hier im Forum ja auch schon Infos bzw. eine Diskussion in einem Beitrag. Bei manchen User hat das etwas gebracht. Dann noch die Diskussion zu der User-/Geräte-ID bzgl. TomTom.


    VG Jim

  • @Jim Das war alles beim VFL. Eine Beschreibung seines Fahrzeugs in der Signatur würde uns ermöglichen, erstmal zu wissen von welchem Navi er überhaupt spricht.


    Die User-Geräte-ID (vom Nutzer nicht beeinflussbar) war ein Thema beim Initialisierungsfehler. Soweit kommt es aber beim @neo1611 gar nicht. Ich hatte damals auch das Problem und sogar mindestens zwei Nutzer mit der gleichen Id hier im Forum gefunden. Das Problem hatte sich aber von selbst gelöst (vermutlich durch Tom-Tom - evtl. Serverprobleme etc.).


    Ein Reset über das Ziehen der SD-Karte hat bei mir noch nie zum Erfolg geführt, ist auch keine offiziele Variante. Da kann man auch das Auto über Nacht stehen lassen. Am Morgen wird das Navi, wie die Steuergeräte auch neu hochgefahren.


    Er sollte schon erstmal die Verbindung/ Einstellungen überprüfen.

  • Dann versuche doch mal die WiFi-Verbindung im Navi zu löschen und neu einzurichten und schau mal, ob dann die Wetterdaten da sind.


    Wir hatten auch schon den Fall, dass einfach die TomTom-Daten im Internet nicht zur Verfügung standen (Fehler bei TomTom). Das hatte sich dann von selbst wieder gegeben. Das wäre natürlich ein ziemlicher Zufall, wenn das mit deinem Update zeitlich zusammen fallt.

  • sollte eine Koppelung zum Handy bestehen jedoch hartnäckig keine Daten vom Handynetz geliefert werden, bitte auch prüfen ob
    1. im Handy "Mobile Daten" aktiviert ist
    2. Adblocker wie z.B. AdAway, Blokada oder ähnliche Programme den Datenstrom blockieren


    An Ersteres denkt wohl jeder (zumindest nach längerem Probieren), den zweiten Punkt übersieht man doch sehr leicht. Ist ja schnell getestet indem die App kurzerhand deaktiviert wird.


    P.S. und die kurze Unterbrechung der Start-Stop Geschichte kann ggfls. mit einer zwischengesteckten kleinen Powerbank gelöst werden - besser wäre ein PowerCap (Kondensator) der die kurze Abschaltung der Versorgungsspannung überbrückt (Diode nicht vergessen)

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    Einmal editiert, zuletzt von jogy ()