Die beliebtesten asiatischen Fahrzeuge in Deutschland.

  • Interessant - Danke!
    Ca. 2500 Zulassungen mehr als der Kia Sportage...ich gehe mal davon aus, dass bei ansonsten gleicher technischer Basis und im Detail sogar m.E. besserer Optik und Haptik im Innenraum des Kia hier das in meinen Augen ziemlich verunglückte Frontdesign des Sportage eine ganz wichtige Rolle spielt.
    Abzuwarten bleibt der Erfolg des neuen CX5...da könnte es knapp werden mit der Verteidigung des 2. Platzes für den Tucson.


    Willy

  • da könnte es knapp werden mit der Verteidigung des 2. Platzes für den Tucson.

    ist doch egal, welchen Platz er in den Zulassungen belegt. Wichtig ist doch, dass er uns gefällt.

  • Mir ist es auch egal, auf welchem Treppchen der Tucson in der Zulassungsstatistik steht. Bemerkenswert ist allerdings, dass der relativ alte Nissan Qashqai den Tucson wieder überholt hat. Und das, obwohl das Qashqai-Facelift erst im Sommer kommen soll.

  • ist den Rabatten geschuldet. Manche bevorzugen eben ein über Jahre ausgreiftes Auto mit einem großen Nachlass.

  • Nur mal so zur Verdeutlichung: Auch mir ist die Platzierung sowas von egal... :D
    Der Qashqai dürfte sich über den Preis verkaufen - wenn ich die Angebote hier so sehe...manchmal habe ich das Gefühl, der wird unter EK "verramscht"...

  • Der Nissan ist kein echter Japaner, sondern Brite. Unser Tucson stammt aus Tschechien/Deutschland. Ich kann mir deshalb durchaus vorstellen, dass in einem "deutschen" Auto viel mehr Asia-Bauteile drinstecken als in den beiden genannten ...


    Spannend finde ich, dass sich der Tucson anscheinend besser verkauft als alle andere Hyundai-Fahrzeuge, eingeschlossen der "Massenprodukte" i10, i20, i30. Damit hätte ich nun nicht gerechnet.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Spannend finde ich, dass sich der Tucson anscheinend besser verkauft als alle andere Hyundai-Fahrzeuge, eingeschlossen der "Massenprodukte" i10, i20, i30. Damit hätte ich nun nicht gerechnet.

    Das SUV-Segment boomt nach wie vor und gewinnt mehr und mehr Marktanteile. Lt. Expertenmeinungen werden sie sehr bald das Kompaktsegment überholen. Da der Tucson das wohl attraktivste SUV seiner Klasse ist, verwundert der Erfolg nicht wirklich. Vermutlich liegt das auch an der Zunahme älterer Menschen, die den Komfort des besseren Ein- und Aussteigens, sowie die bessere Übersicht über das Verkehrsgeschehen schätzen. Gleichzeitig ist ein SUV aber nicht so bieder, wie ein Van und versprüht ein wenig Offroad-Charme, weswegen auch jüngere Menschen von SUVs angesprochen werden.


    Nissan war ja schon mal so gut wie am Ende mit seiner verfehlten Modell- und Designpolitik. Als die dann 2007 den Almera komplett eingestellt hatten und stattdessen den ersten Qashqai auf den Markt brachten, war das der Beginn einer extremen Erfolgsgeschichte und mittlerweile ist aber auch jeder Hersteller auf diesen Zug aufgesprungen.