Es gibt ein recht aktuelles Video mit einem Vergleichstest unseres Tucson mit dem neuen Cx5:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mir persönlich hat der alte CX5 nie so wirklich gefallen. Ich fand ihn innen nicht schön und die Front extremst missgestaltet. Der neue CX5 ist vergleichsweise gelungen, mit der neuen Front könnte ich leben und innen finde ich ihn wertiger als den Tucson. Der zu kleine und aufgesetzte Bildschirm des Mazda macht das Premiumambienete aber wieder zunichte.
Unterm Strich finde ich den Tucson außen nach wie vor schöner und insgesammt stimmiger. Hätte Hyundai geringfügig mehr in die Innenraumgestaltung investiert (analog Sportage) wäre der Tucson ein echter Premium-SUV und es gäbe nicht mehr viel zu kritisieren.
Viele Grüße
T-Freak