Hallo Ihr,
es gibt hier ja Einige, die die Axton DSPs eingebaut haben. Ich gehöre mit meinem A580DSP (ohne externen Subwoofer) jetzt auch dazu. Ich habe Kraft meiner Wassersuppe etwas an den Einstellungen gespielt und erstmal ein für meine Ohren gut klingendes Setup gefunden. Im Grunde habe ich aber nicht viel gemacht:
- Klangbild und Fader der Navi alles auf default (0)
- am Axton das vordefinierte Preset 3 gewählt, und noch etwas die Bässe angehoben
- im Channel Control (was wohl u.a. der Fader sein soll) habe ich für die Frontlautsprecher den Pegel auf +3 db zurückgenommen, damit die hinteren Lautsprecher (+5 db (default)) etwas mehr zu Geltung kommen und somit das Raumgefühl erhöhen
Bei den restlichen Einstellungen weiß ich ehrlich gesagt nicht so Recht was ich idealerweise einstellen soll, dafür habe ich zu wenig Ahnung von der Materie. Von daher würde mich interessieren, wie ihr den Axton so eingestellt habt?
Habt ihr den Frequenzfilter an die technischen Daten der verbauten Lautsprecher angepasst? Wie sollte ich die Laufzeit einstellen, wenn ich das Setup für Fahrer und Beifahrer gleichzeitig einstellen möchte? Warum sind im Fader/Channel Control alle Lautsprecher defaultmäßig auf +5 db (Maximalwert)? Wozu sollte ich die Phase einzelner Lautsprecher ändern? Und und und...