Servus,
Das stimmt zwar, aber auch wenn der Computer zuhause spinnt, ist meistens ein Software-Fehler die Ursache. Hardware Defekte sind eher selten.
Aus meiner Sicht ist es eben nicht gut, wenn ein Reset das Problem wieder behebt. Das Gesetz von Murphy zeigt, dass das Problem irgendwann wieder auftreten wird. Fehler müssen deshalb gefunden und behoben werden.
Ich weiß, wovon ich rede, denn ich arbeite selbst in der Software-Branche.
hmm, soweit ich weiss sind in der Softwarebranche auch nur Menschen am Werk. Heisst solange man immer mehr Elektronik verbaut, umso mehr häufen sich auch die daraus entstehenden Probleme. Ich weiss doch noch bei meinem ersten PC (386SX Bj 1992) waren die Softwarefehler leichter in den Griff zu bekommen und man konnte noch viel selbst lösen. Heutzutage hat man schon garnicht mehr die Möglichkeiten ein sauberes Betriebssystem so aufzuspielen das es so läuft wie man es möchte, selbst Linux ist da mittlerweile an Kleinweich angepasst. Und genauso verhält es sich in allen Branchen die immer mehr auf Elektronik zurückgreifen. Also ist auch die Autoindustrie davon betroffen. Solange man dann mit Resets und Updates die Probleme in den Griff bekommt seh ich da noch Hoffnung. Interessant wirds erst ab dem Zeitpunkt da der Freundliche anfängt Hardware auszutauschen, denn dann würd ich anfangen mir ernsthaft Sorgen zu machen.
Grüsse