Ok da musst du aber immer deinen Standort an haben, oder?
-
-
Ja, sollte man.
Wenn ich den nicht anhaben, dann ist der trotzdem bekannt.
Außer ich mache mein Handy aus und packe es in Alufolie. -
Ich häng mich hier dran: Wenn ich Apple CarPlay nutze, dann ist Siri englisch?
Hab beides versucht: direkt mit USB-Kabel oder mit einem Adapter, der es schnurlos möglich macht. Meine Geräte sind auf dem neuesten Softwarestand.
-
CarPlay nutze, dann ist Siri englisch?
Hast du zufällig in deinen Iphone Einstellungen unter Siri vielleicht Sprache Englisch? stehen.
-
Oh Mann - da stand das tatsächlich so eingestellt...
Das muss ich nachher gleich nochmal prüfen. Danke schonmal.
-
Es lag wohl wirklich an der Einstellung. Obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass Siri am iPhone schon mal in deutsch verwendet wurde... Egal, Fehler gefunden u. behoben.
CarPlay kann man nicht als Standard setzen, oder? Ich meine, dass man beim Starten direkt dort landet. -
Musst du halt leider immer erst mit dem Kabel verbinden.
-
Nein, ich hab mir einen Adapter bestellt - der ist eingesteckt u. das Telefon verbindet sich automatisch. Funktioniert bis jetzt ganz gut.
-
Adapter bestellt - der ist eingesteckt
Hallo AndaleR
Der Adapter interessiert mich "brennend". Hast du mal ein Link oder Hersteller oder Bezeichnung oder....
-
Ich hab diesen gekauft:
Carlinkit 2.0 Wireless CarPlay Adapter für Werksautos, für Volkswagen 2016-2020 Fahrzeuge mit Werks-Carplay, Wired-to-Wireless-CarPlay-Funktion https://www.amazon.de/dp/B089W5WV8H/ref=cm_sw_r_cp_api_fabt1_FeSUFb...
Funktioniert - geht aber wieder zurück. Und wird gegen diesen getauscht:
Wieso? Der Preis... Ansonsten sind die eigentlich ziemlich identisch.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.