Verschiedene Arten von Betriebssystemen(Applecarplay, Androidauto und Co.

• ich habe das mit Androidauto nicht hinbekommen,als ich meinen Dicken bekommen habe und mir alles eingerichtet habe :(
    Evtl kann mir da mal wer helfen? Ich habe eine Samsung S8,aber Hilfe hat Zeit bin gerade noch im Urlaub

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

• Servus,
    für Android Auto brauchst du glaube die APP aus dem Google Playstore , musste ich bei meinen Eltern auf dem Motorola auch erst installieren bevor es ging
    Mit Appel habe ich folgenden Artikel bei Ebay gekauft
    Ebay Wireless Carplay
    Eingerichtet , Update noch gemacht .. steht in der Anleitung wie es geht und dann .. keine Probleme mit Mediaeinheit & Carplay.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hast du auch das Handy mit dem USB-Kabel angeschlossen?

Zitat Android-App aus Google PlayStore:

• Ich weiß nicht ob es bei Android auch so ist.... Ich meine, bei meinem Apple Carplay musste ich nach herstellen der BT und WIFI Kopplung (ich hab nen Pioneer Autoradio drin, da geht das wireless) noch mal extra in den entsprechenden Menüpunkt unter Carplay bestätigen - Ja; Carplay mit diesem Auto verwenden. Guck mal obs bei dir genauso ist

Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

• Hallo Leute,
    Mal ne Frage, ist jetzt mein erster Tucson, aber auch mein erstes Auto mit Android Car. Mein Freundlicher wollte mir das unbedingt aufschwatzen und
    das ich das ja immer aktiv lasse. Sehe da aber keine Vorteile, außer das ich per Spracheingabe wen anrufen kann und das Google weis wo ich per Standort
    Bestimmung grade bin. Navi hab ich ja eh im Auto, da brauch ich nicht google Maps als Navi.
    Oder gibts da noch andere Vorteile?

• Hallo Airen,
    wenn ich mal schnell irgendwo hin möchte benutze ich Android Auto. Spart das Adresse suchen und Navi - getippe. Einmal sagen "Hey Google, bringe mich zum OBI Markt in Celle" und schon geht es los. Dafür finde ich es sehr praktisch.
    Gruß Lutz

Hyundai Tucson N Line TLE Bj. 2019 in Shadow Grey 130KW / Anhängerkupplung MVG / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro und die sind :m0006: