Hatte jemand etwas anderes erwartet? Eigentlich war das doch klar. Für uns bleibt es bei der Navigation oder eine neue kaufen. Für die 2 Urlaubsreisen mit dem Auto im Jahr benötige ich nicht unbedingt Android Auto.
-
-
Hier mal wieder was NEUES von Hyundai in Sache Navi/CarPlay.
In dem neuen i30 und wie ich noch gelesen habe in den kleinen i10 werden ein neues Navi mit CarPlay und Android Auto verbaut Alles nachzulesen in dem HYUNDAI Magazin Ausgabe Winter 2016. Heft lag zum mitnehmen bei meinem
Ist echt traurig das man im unterem Segment sowas einbaut. Der Tuscon ist leider zu früh entworfen worden oder die haben eben ein preiswertes Sch....Navi/Radio gesucht und auch bei LG gefunden. -
Hier mal zwei Links zum Thema CarPlay.............. Unser Dicker ist auf alle Fälle wieder namentlich erwähnt (und das auch auf der deutschen Apple-Seite) müssen die HYUNDAI Techniker nur noch das passende Update zu Verfügung stellen.
Ich denke die Auflistung der Hyundai-Fahrzeuge bezieht auf die USA, dort kann der Tucson nämlich mit Apple CarPlay bestellt werden.
Ein weiterer Indiz dafür ist die Auflistung der Modelle::- 2015 - 2016 Genesis Sedan
- 2015 - 2017 Azera
- 2015 - 2017 Sonata
- 2016 - 2017 Elantra GT
- 2017 Elantra
- 2017 Santa Fe Sport
Das sind alles Modelle, welche nicht in Europa zu haben sind. Der Tucson, IONIQ, SantaFe und Veloster sind global vermarktete Modelle.
CarPlay wird für den europäischen Tucson (TLE) wahrscheinlich ein Traum bleiben... -
Ich denke die Auflistung der Hyundai-Fahrzeuge bezieht auf die USA, dort kann der Tucson nämlich mit Apple CarPlay bestellt werden.Ein weiterer Indiz dafür ist die Auflistung der Modelle.
Das sind alles Modelle, welche nicht in Europa zu haben sind. Der Tucson, IONIQ, SantaFe und Veloster sind global vermarktete Modelle.
CarPlay wird für den europäischen Tucson (TLE) wahrscheinlich ein Traum bleiben...@Buschfunker87. Dieser Link bezieht sich auf den DEUTSCHEN MARKT, wie schon damals gepostet
http://www.apple.com/de/ios/carplay/available-models/Aber es mag ja stimmen das es hier in Europa CarPlay nicht mit unserem billig Navi/Radio gibt, aber die nächste Generation vom i30 und i10 (siehe Post 122) ist es in Deutschland/Europa vorgesehen.......
-
Aber es mag ja stimmen das es hier in Europa CarPlay nicht mit unserem billig Navi/Radio gibt, aber die nächste Generation vom i30 und i10 (siehe Post 122) ist es in Deutschland/Europa vorgesehen.......
Das habe ich ja nicht behauptet, dass es generell kein CarPlay in Deutschland/Europa geben wird. Die Tatsache, dass es im i10 und im neuen i30 verfügbar ist, ist mir auch durchaus bekannt, aber meine Aussage bezog sich darauf, dass unser Tucson-Navi kein CarPlay bekommen wird.
Ich möchte jetzt auch keine Diskussion lostreten, aber seit wann gibt es den Sonata, Elantra und Azera im Modelljahr 2016/2017 auf dem deutschen Markt?
Apple hat diese Seite wahrscheinlich von deren US-Version unverändert übernommen. -
Habe nach 2 Monaten eine Antwort von AndroidPit zum Navi Update bekommen.
https://www.androidpit.de/andr…?c=2333512#comment2333512
Mal abwarten, was davon eintritt. -
Interessante Aussage vor allem hinsichtlich der SW des Hyundai Elantra. Eine Quelle wäre super gewesen.
-
Ich bezweifele weiterhin das auf der jetzt eingebaute Navi Hardware mit Windows CE ein Android Auto lauffähig ist und durch ein Software Update umgestellt werden kann.
-
Ich bin in Bezug auf Umstellmöglichkeit etwas optimistischer. Die Hardware auf der Windows CE läuft, kann auch auch andere Systemsoftware. Android ist nicht so anspruchsvoll wie Windoof.
Die Frage ist allerdings, ist Hyundai im Kundeninteresse bereit ein Upgrad durchzuführen, oder ein Update bereitzustellen. Man sieht ja, dass die Integration der Fahrzeugsoftware in den Navibildschirm die Hyundaitechniker vor große Probleme stellt, wie anders sind die vielen verschiedenen Softwareversionen mit Update, Downdate usw. zu erklären.
In USA und Canada ist die nachträgliche Integration ja wohl auch nur durch Fremdprogrammierer erfolgreich.
Naja, warten wir mal ab, was kommt. Solange das System "Nutzbar" wenn auch nicht auf dem Stand der Technik ist, sehe ich dem gelassen entgegen. -
Technisch wäre ein Upgrade auf Android sicher möglich. Aber Hyundai wird sich hüten. Sie können sich dadurch nur Probleme und Schwierigkeiten einhandeln und keine wirklichen Vorteile erzielen. Android Auto wird mit dem nächsten Facelift kommen.