ok danke, wenn ich das Auto endlich habe, stelle ich hier mal ein Bild ein
-
-
kleines Update : War gestern im Autohaus und habe dort schon die Sommerreifen meines jetzigen Autos hingebracht, dabei natürlich wieder ne Runde mit meinem "neuen" gedreht. Auto soll jetzt am 21.06
endlich zugelassen werden. Beim testen des eingebauten Navis viel mir auf, das er im Display plötzlich anzeigte : "Online Dienste nicht verfügbar". Das Problem wird durch ein neues Update seitens Hyundai gelöst.
Das Phänomen, hat selbst der Verkäufer bei "seinem" Vorführwagen seit dieser Woche.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen und "neuen" Problem: Ich hatte mir beim grossen A.....zon ein Wireless Android Auto Adapter bestellt, bei dem man ja dann keine Kabelverbindung zwischen Handy und Radio braucht.
Den Adapter konnte ich problemlos "anmelden". Android Auto startet auch im Tucson, jedoch ist eine Spracheingabe für das Ziel zu dem man fahren will nicht mehr möglich. Zur Zieleingabe per Sprache nutze ich die Sprachtaste am Lenkrad. Ist das richtig so? Das Radio gibt einen Hinweis aus,
man solle auf "Kabelverbindung" wechseln, um das ZIel einzugeben. Wir, ( der Verkäufer und ich ) haben lange rumgesucht, und bisher keine Lösung für das Problem gefunden. Per Kabelverbindung klappt es einwandfrei.
Hat einer von euch das Phänomen auch schon gehabt und was müste man dazu einschalten, bzw. umschalten damit das über den Wireless Adapter auch funktioniert ?. Die Karte von Android Auto ist nach wie vor zu
klein in der Darstellung (geht nicht über den ganzen Bildschirm) obwohl wir eine Einstellung dazu ( Split Screen während Android Auto erlauben ) deaktiviert haben. Da muss ich nochmal ins Gespräch bei Auslieferung gehen.
-
Ich kann ja die Vorfreude verstehen.
Aber: warum wartest Du mit Deinen ganzen Fragen und Problemen nicht, bis Du das Auto zu Hause hast und ein bißchen damit rumgespielt hast?
Learning by doing - vieles klärt sich von alleine.
-
Ich habe gestern zusammen mit dem Verkäufer geguggt, und es vorerst nicht hinbekommen
-
Ei, gugge, ein Sachse
-
Wenn du ein iPhone hast musst du es mit Siri machen 😉
-
Habe Android
-
Ich habe mir für den TLE (FL) den Apple Carplay Adapter gekauft. Da ich nebenbei YouTube mache kann man sich das ganze hier anschauen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Installation war mega einfach. Plug&Play. Anschließend den Dongle angeklebt. Mit dem 3M doppelseitigen Klebepad (war dabei). Und jedes mal verbindet sich das iPhone selbstständig mit dem Dongle.
Für mich einen Daumen hoch. Schade das es vom Werk damals nicht eingebaut wurde. Hab gelesen das die neuen Modelle mittlerweile das ganze integriert bekommen. Aber ist halb so schlimm. Ich kann endlich spotify nutzen und Google Maps. Alles mega einfach.
-
also speziell in meinem Fall, sag ich mal, brauch ich nicht jedesmal eine automatische Verbindung wenn ich ins Auto steige, ich will ja hauptsächlich DAB hören, und nicht immer verbunden werden wenn ich ins Auto steige
-
also speziell in meinem Fall, sag ich mal, brauch ich nicht jedesmal eine automatische Verbindung wenn ich ins Auto steige, ich will ja hauptsächlich DAB hören, und nicht immer verbunden werden wenn ich ins Auto steige
Die Quelle kannst du ja selbst einstellen. Meine Frau nutzt auch lieber für kurze fahrten das DAb. Und das würde dann auch wieder direkt einschalten und Musik abspielen. Das direkte Verbinden hat damit nichts zu tun. Du musst ja erstmal, falls du was anderes Hören willst, wie üblich die Quelle auswählen.