Das Android Auto habe ich versucht zu installieren, da ja der Tucson 2016 als kompatibel gelistet ist, war aber nicht vom Erfolg gekrönt, na ja, wieder eine Erfahrung reicher.
-
-
Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir in "good old Europe" ein WindowsCE System auch unserem Navi haben, und in USA ein Android als Betriebssystem das Navi antreibt - dort wird das Android-Auto wahrscheinlich auch schon funktionieren - nur ob das auch jemals in unseren Breitengraden der Fall sein wird ist fraglich... ich will ja niemanden die Freude nehmen aber auch CarPlay wird wohl nicht so schnell auf unseren Europa-Navis drauf sein...
-
Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir in "good old Europe" ein WindowsCE System auch unserem Navi haben, und in USA ein Android als Betriebssystem das Navi antreibt - dort wird das Android-Auto wahrscheinlich auch schon funktionieren - nur ob das auch jemals in unseren Breitengraden der Fall sein wird ist fraglich...
So oder so ähnlich habe ich es fast befürchtet.
-
Es ist wohl weniger ein Betriebsystem Problem sonder der eingesetzten Zusatzsoftware. Das ganze müsste wie ein Remotesystem RDP (Fernbedienung) funktionieren. Die installierte App spiegelt das Handydisplay auf das Autodisplay, sehr vereinfacht beschrieben. Nach meinen neuesten Informationen ist im i40 die gleiche Hardware mit Android Auto verbaut. Es scheint da wohl nur unterschiedliche Software eingesetzt zu werden.
Vielleicht kommt da noch ein Update so das wir auch in den Genuss kommen.
Eins scheint jedenfalls festzustehen, Hyundai verfolgt eine sehr merkwürdige Komponentenpolitik. -
-
Na, mal sehen!
Es könnte so einfach sein wenn ich mich in die Windows Oberfläche trauen würde. Dann würde einfach die App draufgespielt und fertig. Aber, Aber...! Da gehe ich nicht dran. Immer schön nach der sehr treffenden Aussagen "i'm never changing running system" von Bill Gates. -
"i'm never changing running system"
[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/sprechblasen/sprechblasen_0097.gif] ....da sollte man auch die Finger von lassen, wenn es nicht auf " Normalen Wegen " klappt. Sonst eventuell[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/sprechblasen/sprechblasen_0085.gif]
-
Ja,ja.... Aber kennst ja den Entdeckergeist! Es ist aber richtig, ohne ein funktionierendes Backup, das notfalls wieder alles in den Werkszustand zurückversetzt , geht da gar nichts.
Ansonsten wirklich und Nützt dann nicht mehr viel! -
Der Hack mit dem USB-Stick um auf die Win-CE-Oberflaeche zu kommen, funktioniert. Bringt aber nix, da Google-Auto nur mit Android-.Systemen zusammen arbeitet. Solange uns Hyundai also kein neues Betriebssystem fuer unsere Dicken schenkt, sieht es wohl Mau aus. Und solange die 5 Jahre Garantie ziehen, wird sich wohl keiner die Muehe machen, das Navibetriebsystem auf eigene Faust zu aendern und damit die Garantie zu verliehren.
-
Auf das navi sind nur 3 jahre ist aber Wurst denn recht hast du