12 V Autostaubsauger

  • Wenn überhaupt, dann käme für mich nur der Dyson als Akkusauger in Frage. Ich allerdings bevorzuge einen Dyson DC 52 den ich in der Garage für die Autopflege stationiert habe.Habe zusätzlich das KFZ Zubehör dazu. Von den 12Volt Saugern halte ich persönlich gar nichts.

  • Das ein "herkömmlicher" Staubsauger besser ist, ist selbstverständlich klar.


    Wenn man aber keine Garage, bzw keinen Stromanschluss in der Nähe hat,
    wäre ein 12V Sauger zumindest mal eine Alternative für zwischendurch.

  • Ja. Ist schon richtig. Aber Dirt Devil ist ein absolutes No Go. Wenn unbedingt notwendig, dann aber doch etwas vernünftiges. 8o

  • Ist ja nur ein Testergebniss einer Zeitschrift die von Werbung lebt. Wer mag da bei diesem Test das Meiste gezahlt haben? Ich sage immer " Traue keinem Test, den du nicht selbst gefälscht hast. " :D

  • Habe mir letztes Jahr zu Weihnachten den neuen Vorwerk Staubsauger gegönnt mit dazu gab's gratis den Akkuhandsauger und muss sagen bin sehr zufrieden damit.
    Akku hält sehr lange durch und Ladezeit beträgt ungefähr 4 bis 5 Std. je nachdem wie leer er gemacht wurde. Ja er schaft auch Katzenstreu aufzusaugen dank dem Turbo Boost der zur normalen Saugleistung zugeschaltet werden kann.
    Entleerung und Reinigung gehen auch problemlos und einfach von statten. Klar kommt er an die Leistung eines Tankstellensauger nicht ran aber für Haushalt und Auto (Couch,Teppich,Autositze)für Krümmel und den kleinen Schmutz sehr gut zu gebrauchen.
    Kann ihn empfehlen :m0006: .

  • Tja werde mal schauen.


    Eine Alternative zum 12V Sauger wäre ja auch noch ein Akku-Handsauger.


    Wobei das ja auch nicht unbedingt "Leistungswunder" sind.