Der wievielte Hyundai ist euer derzeitige Tucson ?

• Ich hab zwei durch und damit reicht es. Ich fahre nicht 30km und mehr für Service und Co. Da war ich vorher beim "dünnen" Mazda-Händlernetz besser aufgehoben.

• Mein erster Hyundai und dritter Asiate (2x Toyota). Sonst zu 90% Deutsch (ohne Focht und BMW - zumindest Privat). Bisher unterm Strich weit über 100 Privatfahrzeuge, und da sind noch nicht mal die ganzen Zweiräder dabei.

Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

• Nabend :m0004: ,

ja, der Tucson ist mein erster Hyundai und auch nicht mein letzter.
    Ich kann verstehen das einige echt sauer sind mit dem Service wenn es nun ein Unfreundlicher ist.
    Allerdings und mit größter Wahrscheinlichkeit gibt es zum Teil unfreundliche und unkompetente FH wohl in jeder Automarke.
    Und deshalb finde ich es irgendwie schade, das wenn in einem Umkreis von 30 - oder mehr km kein Freundlicher
    von seinem Wunschfahrzeug aufzufinden ist, deshalb dann die Marke zu wechseln, nur damit ich einen "Freundlichen" habe.
    Da kann die Marke in erster Linie ja nichts dafür. Ich kann schwören , wenn es den Tucson incl. Freundlichen nur im Umkreis
    ausserhalb von 200 km meines Wohnortes geben würde, auch dann würde ich ihn kaufen. Aber das ist zum Glück ja Ansichtssache und jedem selbst überlassen !!!
    Zu meinem Glück ist mein Freundlicher ein kompletter Familienbetrieb, Vatta, Mutta, Sohn, Sohn, Sohn .... mit Kompetenz, Fairness und sehr sehr freundlich
    mit Plauderei und Kaffee und, ähm Kuchen gab es noch nicht (wurde mir versprochen). Ich muss also nicht mehr als 20km fahren ;) . Und daher werde ich Hyundai höchstwahrscheinlich
    die Treue halten ;) . Ein Jahr und 24.000 km habe ich jetzt das Fahrzeug und war noch nie von einem Auto so angetan wie von dem Tucson. 2 -3 Jahre werde ich ihn noch fahren,
    dann sollte sich so langsam etwas tun mit Facelift bzw. neues Modell. Weiß ich daher, weil bei einem Ex Kollegen schon Anfragen bezüglich Frontend kommen.
    Wenn er mir gefällt, dann würde ich mir nochmal einen Tucson holen. Wenn nicht, dann weiche ich auf den SantaFee um.

Sorry , ich bin jetzt etwas Offtopic geworden. Man möge es mir verzeihen.
    Allen ein schönes Wochenende, ... ich pfeif mir jetzt mal nen Bierchen rein .... :m0004:

• Wenn man mal davon ausgeht das die Fahrzeuge heutzutage sehr zuverlässig sind und nur rund 1 mal im Jahr zur Wartung muß,kann man schon mal etwas weiter fahren,um einen guten Händler zu haben.Das wäre mir mein Wunschauto schon wert.

Gruß Thomas

• Mein erster Hyundai und dritter Asiate (2x Toyota). Sonst zu 90% Deutsch (ohne Focht und BMW - zumindest Privat). Bisher unterm Strich weit über 100 Privatfahrzeuge, und da sind noch nicht mal die ganzen Zweiräder dabei.

Respekt! Weit über 100 Private Fahrzeuge, das wäre bei mir bei nur 100 Fahrzeugen 2,22 Stück pro Jahr. Auch als gelernter KFZ- Mechaniker ( bin immer günstig an Autos gekommen ) komme ich nicht annähernd an solch einen Schnitt. :m0014:

• Hier sind ja die "Ersttäter" doch entscheident in der Überzahl.

Optisch schöne Autos baut Hyundai ja schon ein paar Jahre, aber für mich war das Innendesign immer ein KO Kriterium!
    Beim Tucson hat Hyundai da Gott sei Dank einiges geändert :thumbup:

• Optisch schöne Autos baut Hyundai ja schon ein paar Jahre, aber für mich war das Innendesign immer ein KO Kriterium!Beim Tucson hat Hyundai da Gott sei Dank einiges geändert :thumbup:

Haste in gewisser weise Recht.
    :)
    Optisch (sowohl innen als auch außen) hat Hyundai (für mich)in den letzten 2-3 Jahren nen richtigen
    Sprung gemacht :thumbup:

• Bis zum neuen Tucson war Hyundai für mich zugegebermaßen eigentlich nicht konkret existent...sicherlich vernünftige Autos, aber ganz ehrlich nichts, was mich so weit hätte reizen können, einen zu kaufen. Der ix35 z.B. war für mich (höchst persönliche Meinung!!!) optisch ein absolutes No Go - und dann legen die Hyundai-Designer so einen optischen Hammer (wieder ganz persönlich!) wie den neuen Tuscon aufs Parkett - Meisterleistung...und u.a. deshalb habe ich jetzt einen :m0005:

Schönen Abend noch :)
    Willy