Gibt mittlerweile auch schon wieder ne aktueller Version vom Juli.
das habe ich doch gestern schon geschrieben - siehe Post #1080
nur Antwort gab‘s bis jetzt noch keine.
Gibt mittlerweile auch schon wieder ne aktueller Version vom Juli.
Habe mir die aktuellste Version gestern abend geladen und nach entsprechender Modifikation überspielt. Bin aber leider nicht mehr zum testen gekommen.
Sollte ich Veränderungen feststellen, melde ich mich am WE nochmal.
sieht mir nach einer Fehlerbehebung aus. Nur die Software-Version ist neu EUR.S5W_L.001.001.210723. Karten sind die alten RUS.14.41.42.453.402.2
sieht mir nach einer Fehlerbehebung aus. Nur die Software-Version ist neu EUR.S5W_L.001.001.210723. Karten sind die alten RUS.14.41.42.453.402.2
Das Versionskarussel dreht ja förmlich durch! (wahrscheinlich wegen der endlosen Fehlfunktionen der NX4-Familie und anderer Hybriden)
Siehe hier: Softwarestand Navigationsgerät
Alles anzeigenFirm- und Softwareversion sind mit Gen5 identisch. Probier einfach mal das Update für den Tuscon F/L (SD-Card) nach der Anleitung auf carwiki.de: https://carwiki.de/hyundai-nav…nleitung_zur_Version_2021
In diesem Update sind die Sound-Verbesserungen enthalten.
Punkt 7. Wichtiger Hinweis für Gen5-Updates kannst Du übergehen, da keine Karten benötigt werden.
Da dein Multimediasystem anscheinend keine SD-Karte hat, kopiere das Update auf einen USB-Stick.
Stecke den Stick ein und rufe, wie auf dem Foto, das Versionsinfo auf und tippe auf Aktualisieren
Eigentlich kann nichts passieren; entweder es geht oder nicht. Wäre mir aber einen Versuch wert.
wie dein Foto zeigt, wird ja auch der Button Aktualisieren angezeigt.
Gib mal Rückmeldung; ist auch für mich ein ungewöhnlicher Fall.
Hallo Uwe,
hat leider nicht funktioniert.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
Dann lasse ich erstmal den jetzigen Firm- und Softwarestand.
Funktionieren tut ja alles.
ich hab das neue Update heute durchgeführt - richtig nur neue Firmware, Karten bleiben gleich. Bisher habe ich keinerlei Fehler oder Änderungen feststellen können.
33601AD3-2B1F-4F5A-8686-E045F38EC6E2.jpeg2EFAA82C-3B8D-43ED-B664-28CFCA42EFCD.jpeg
Da ab und zu die Lautsprecher nicht gehen bzw. erst nach drücken des Resettaster war ich heute deswegen in der Hyundai Werkstatt. Der Meister sagte mir es gäbe zwar ein neues Update aber er rate mir ab es aufzuspielen.In dem neuen Update wären viele Fehler die sogar bis zum Totalausfall des Radio/Navi führen könnten. Ich sollte noch bis Herbst warten wenn das neue Update kommt.Bis dahin kann ich mit den zeitweisen auftretenden Fehler leben.
Nur so mal als Info.
Da ab und zu die Lautsprecher nicht gehen bzw. erst nach drücken des Resettaster war ich heute deswegen in der Hyundai Werkstatt. Der Meister sagte mir es gäbe zwar ein neues Update aber er rate mir ab es aufzuspielen.In dem neuen Update wären viele Fehler die sogar bis zum Totalausfall des Radio/Navi führen könnten. Ich sollte noch bis Herbst warten wenn das neue Update kommt.Bis dahin kann ich mit den zeitweisen auftretenden Fehler leben.
Nur so mal als Info.
meines Wissens kam es nach dem Mai-Update zu Ausfällen des Radio/Navi aber mittlerweile gibt es sowohl ein Juni- als auch ein Juli-Update wo dieses Problem behoben sein soll und bei mir auch noch nie aufgetreten ist.
Hallo zusammen,
da mein Tucson NX4 mittlerweile meckert wenn ich die Navigation verwende das die Karten veraltet sind, habe ich das System wie hier beschrieben geupdatet (Standard nicht schnell). Hat auch alles geklappt (an dieser Stelle ein Danke für die Tipps hier). Habe nun neue Icons usw. aber das die Karten sind immernoch die gleichen. Gibt es eine möglichkeit auch die Karten zu erneuern?
Hallo zusammen,
da mein Tucson NX4 mittlerweile meckert wenn ich die Navigation verwende das die Karten veraltet sind, habe ich das System wie hier beschrieben geupdatet (Standard nicht schnell). Hat auch alles geklappt (an dieser Stelle ein Danke für die Tipps hier). Habe nun neue Icons usw. aber das die Karten sind immernoch die gleichen. Gibt es eine möglichkeit auch die Karten zu erneuern?
Lies mal hier bei 8. : https://carwiki.de/hyundai-nav…21_auf_SD-Karte_USB-Stick