Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Wenn ich jetzt nach dem Update auf „Telefon“ tippe, fehlt bei mir die Funktion „Favoriten“ ?


    Ist das ein Einzelschicksal oder ist das bei euch auch so?

    Hat niemand eine Antwort für mich?

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Gute Frage?


    Lade Dir doch bitte nochmal die Datei von Uwe runter > https://drive.google.com/file/…NMyZKU_SmobI3R5RoaIn/view


    An diesen Dateien MUSS NIX MEHR VERÄNDERT werden, den Inhalt einfach nur entpacken und auf den (FAT32 oder exFAT formatierten) Stick kopieren und dann das Update nochmal anschubsen.

    Ich habe heute früh deine Datei runtergeladen und keine Änderungen gemacht, mit WinRar auf dem USB-Stick entpackt und ins Auto gebracht. Ich habe schon einen anderen USB-Stick verwendet. Leider tut sich nichts, nach 10 Minuten Wartezeit zeigt es immer noch an, dass die Dateien geprüft werden sollen. Ich habe auch keine Ahnung, wo das Problem liegen kann.


    Woljar

    finde ich auch nicht mehr.

    Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid Allrad Prime Automatik 265 PS Dark Knight

  • Hat niemand eine Antwort für mich?

    Hab's gerade mal ausprobiert, ist bei mir auch wegprogrammiert. ?(



    Leider tut sich nichts, nach 10 Minuten Wartezeit zeigt es immer noch an, dass die Dateien geprüft werden sollen.

    Erst 10 Minuten? GEDULD und weiterlaufen lassen, das kann auch ne halbe Stunde mit der Überprüfung dauern!!! Danach werden die Daten auf das Gerät kopiert und wenn das erledigt ist, erfolgt erst das eigentliche Update. Der ganze Prozess kann bis zu zu 1:30 Stunden dauern. Deswegen muss der Wagen ja auch im Motorbetrieb sein, sonst schaltet sich das System ja wieder aus.

  • Hab's gerade mal ausprobiert, ist bei mir auch auch wegprogrammiert. ?(

    Besten Dank für deine Antwort. Ist sehr ärgerlich ? ich hab das oft verwendet.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ist sehr ärgerlich ? ich hab das oft verwendet.

    Ja, verstehe ich auch nicht was das nun wieder soll... X/


    Habe aufgrund Deiner Frage auch noch mal intensiver gesucht, ob die das jetzt irgendwie woanders versteckt haben, aber nüscht gefunden.

  • Ja, verstehe ich auch nicht was das nun wieder soll... X/


    Habe aufgrund Deiner Frage auch noch mal intensiver gesucht, ob die das jetzt irgendwie woanders versteckt haben, aber nüscht gefunden.

    das war bei mir zwar fehlerhaft (ich konnte zu den beim ersten Mal 5 definierten Favoriten im Nachhinein keinen mehr dazugeben obwohl 10 möglich waren) aber ganz weg finde ich ganz schlecht.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • So intensiv habe ich die Funktion jetzt noch gar nicht genutzt, da die Spracheingabe für Anrufe ganz gut funktioniert, sofern man die Kontakte recht eindeutig mit Vor- und Zunamen ins Handy eingetragen hat. Nur Vorname oder Spitznamen machten bei der Sprachsteuerung Probleme.

    das war bei mir zwar fehlerhaft

    Vielleicht kommt es dann wieder rein, wenn die Bugs rausprogrammiert sind. Die Version vom 03.06.2021 wurde ja auch recht schnell nachgeschoben, da es ja in der Version zuvor einen Bug mit der Tonausgabe gab. Vielleicht hat hat man sich da erstmal allem entledigt, was dieses Problem "verursachen könnte"!? Prinzipiell sollte man da ggf. erstmal auf das nächste Update warten.


    PS: Genau genommen wäre es ohnehin auch noch besser, wenn man die Favoriten gleich mit aus den Handy auslesen würde. ;)

  • So intensiv habe ich die Funktion jetzt noch gar nicht genutzt, da die Spracheingabe für Anrufe ganz gut funktioniert, sofern man die Kontakte recht eindeutig mit Vor- und Zunamen ins Handy eingetragen hat. Nur Vorname oder Spitznamen machten bei der Sprachsteuerung Probleme.

    Vielleicht kommt es dann wieder rein, wenn die Bugs rausprogrammiert sind. Die Version vom 03.06.2021 wurde ja auch recht schnell nachgeschoben, da es ja in der Version zuvor einen Bug mit der Tonausgabe gab. Vielleicht hat hat man sich da erstmal allem entledigt, was dieses Problem "verursachen könnte"!? Prinzipiell sollte man da ggf. erstmal auf das nächste Update warten.

    na hoffentlich kann man dann auch endlich nach dem Nachnamen sortieren.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Woljar was ich jetzt noch nicht ausprobiert habe, komme nun gerade auch nicht zum Auto, ev. kann man die Telefonseite noch einmal eine Seite weiter"wischen" links/rechts!?

  • Ich habe heute früh deine Datei runtergeladen und keine Änderungen gemacht, mit WinRar auf dem USB-Stick entpackt und ins Auto gebracht. Ich habe schon einen anderen USB-Stick verwendet. Leider tut sich nichts, nach 10 Minuten Wartezeit zeigt es immer noch an, dass die Dateien geprüft werden sollen. Ich habe auch keine Ahnung, wo das Problem liegen kann.


    Woljar

    finde ich auch nicht mehr.Aktualisierung wählen!

    Aktualisierungsanleitung:

    How to Update | Official Hyundai Motors Navigation Update Website

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5