Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

• Das ist ja schlimmer als unsere Server Patchen :)

Naja, da habe ich im Laufe der Jahre auch schon einige nicht besonders Anwenderfreundlich Dinge erlebt, aber so im Großen und Ganzen stimme ich Dir da zu! :D

• Habe nicht genau auf die Uhr geschaut, 10-15 Minuten oder so!?

Zumindest dauert das Kopieren der Daten auf einem USB 2.0 Stick deutlich länger, als Download! :sleeping:

• Hab mir grad noch 2 gekauft hatte nur noch 3.0 / 3.1 zuhause. Zur sicherheit falls der letzte den Geist auf gibt:P

Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

• Ich musste auch erstmal einen 2 nuller bestellen! Aber nur einen, ich habe ja vollstes Vertrauen in die Technik! :m0008:

So, fertig kopiert, jetzt mal auf zum Auto uuuuund ÄKTSCHEN!

• Besonderheit Gen5W

Beim Navi der Gen5 müsst ihr vor der Aktualisierung noch ein paar Anpassungen vornehmen, damit auch die Karten aktualisiert werden. Tut ihr diese nicht dann aktualisiert sich nur das System an sich.

Hab das bedauerlicherweise ohne den Hinweis gemacht, gibt es nun eine Möglichkeit die Karte zu aktualisieren? System zeigt es mir immer auf dem neusten Stand an.

Jemand eine Idee?

Mfg

Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid Allrad Prime Automatik 265 PS Dark Knight

• Bj. 2016 hat original 16GB.

Ich lasse seit 5 Jahren alle Updates kostenlos beim Freundlichen machen, wie von Hyundai vorgesehen und es gibt keine Probleme.

Erschreckend erscheinen im Gegensatz dazu mittlerweile die Ergebnisse der Selbstdatenschubser hier im Forum.

• Bj. 2016 hat original 16GB.

Ich lasse seit 5 Jahren alle Updates kostenlos beim Freundlichen machen, wie von Hyundai vorgesehen und es gibt keine Probleme.

Erschreckend erscheinen im Gegensatz dazu mittlerweile die Ergebnisse der Selbstdatenschubser hier im Forum.

Erschreckend ist es, wenn man in der Werkstatt sagt alles aktualisieren und dann sind nur die Karten aktualisiert. Also Glückwunsch zu einer guten Werkstatt.

Und der geladene Ordner hat 20 GB und die SD-Karte 16 GB.

Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

• Erschreckend ist es, wenn man in der Werkstatt sagt alles aktualisieren und dann sind nur die Karten aktualisiert. Also Glückwunsch zu einer guten Werkstatt.

Und der geladene Ordner hat 20 GB und die SD-Karte 16 GB.

Hast du bestimmt was falsches geladen, bei mir ging alles auf16 GB Karte. Und das ist gleich Händler.

• Die SD-Karte 32 GB bleibt dann wohl im Auto? Die alte 16 GB SD-Karte wird dann entfernt? Richtig?

Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt