Wie sieht denn ein Bild aus von jemanden, nachdem das Update aus 2021 gemacht wurde?
-
-
Probiere mal das Update-Prozedere von mir, das hier veröffentlicht wurde. https://carwiki.de/hyundai-navi-update
Update: Installationsanleitung eines Lesers zur Version 2021
Da die Software bereits erfolgreich installiert wurde, deuten Deine Fehlermeldungen darauf hin, das ein Kartenupdate nicht möglich war; deshalb auch keine Versionsnummern in der unter „Systeminfo“ hinter den Felden „Navi“ und „Karten“. Dein USB-Stick enthält keine gültigen Kartendaten!
Sollte nach meiner Anleitung aber anstandslos klappen. Daten runterladen und auf USB-Stick kopieren (alles über den „Navigation Updater“).
Führe dann das Update wie in Teil 2 meiner Anleitung beschrieben ab 7. durch.
Teil 2: Die Installation der Navi Aktualisierung & Firmware im Hyundai Fahrzeug
Begeben Sie sich nun in Ihrem i10, i20, i30, i30N, ix35, Tucson, Santa Fe oder Kona und gehen Sie nach folgender Anleitung vor, um die Aktualisierungen abzuschließen:
1. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Hyundai vollständig ausgeschaltet haben. Zündung und Radio müssen aus sein.
2. Setzen Sie die SD-Karte (USB-Stick) in den entsprechenden Steckplatz unter dem Radio ein, um die Firmware zu aktualisieren.
3. Starten Sie Ihr Fahrzeug und lassen Sie es im Stand laufen. Die Start/Stop-Automatik muss abgeschaltet sein.
4. Die unmittelbar folgende Meldung zur Aktualisierung bestätigen Sie mit „OK“. Der Update- Vorgang kann etwa 10 Minuten dauern und das Radio startet sich in diesem Zeitraum mehrmals neu.
5. Zur Kontrolle können Sie prüfen, ob das Radio funktioniert.
6. Schalten Sie das Radio aus.
7. Schalten sie die Zündung aus.
8. Nehmen Sie die SD-Karte (USB-Stick) heraus und stecken sie/ihn wieder ein!
9. Starten Sie die Zündung Ihres Fahrzeugs. Auf dem Display sollte der
Aktualisierungsvorgang der Karten angezeigt werden.
Der Vorgang sollte sehr zügig abgeschlossen sein. Sie können zur Kontrolle im Anschluss die Map Version prüfen. Sie werden optische Veränderungen feststellen und auch neue Optionen. Bei den Einstellungen können Sie etwa die Kartenfarbe ändern und einige andere Änderungen durchführen. Auch der Sound des Radios sollte sich nach dem Firmware Update deutlich verbessert haben.
Haben Sie einen USB-Stick verwendet, können sie ihn jetzt entfernen (Software und Kartendaten sind auf das Navi übertragen worden).
Eine SD-Karte verbleibt in ihrem Steckplatz! Die Kartendaten sind weiterhin nur auf der SD-Karte verfügbar (nur die Software ist auf das Navi übertragen worden).
Ich danke dir sehr. Ich werde es versuchen.
-
Sicher, dass du keinen sd Karten Steckplatz hast?
Bei dem Gerät, in dem von dir verlinkten Video ist der von oben auf der Rückseite des Bildschirms zu erreichen.
Jedenfalls ist das so bei mir in meinem Auto so.
Mittig, Rückseite von oben!
-
Ist dort aber nicht die neueste Kartenversion!
-
Bei dem Gerät, in dem von dir verlinkten Video ist der von oben auf der Rückseite des Bildschirms zu erreichen.
Da hast Du recht !!!
Unbedingt überprüfen; Kann damit zusammenhängen, dass die SD-Karte bemängelt wird?
Wenn es so ist, Update mit SD-Karte und nicht USB-Stick wiederholen!
Wenn da noch die alte SD-Karte steckt, wird diese gelesen und die alten Karten können selbstverständlich nicht mit der neuen Software verarbeitet werden!
-
Ich bin ein Narr. Ich habe nicht gesehen.
Ich habe das jetzt gesehen.
Ich schulde dir ein Multimedia-Gerät
-
Ich hab mich auch immer gefragt, wo der slot ist....
Also kein Thema.
Wir sind ja alle nur Schüler!
-
Ich bin ein Narr. Ich habe nicht gesehen.
Ich habe das jetzt gesehen.
Ich schulde dir ein Multimedia-Gerät
Na dann mach alles wie in #797 beschrieben, viel Erfolg. Sollte anstandslos klappen. wen Du den Navigation Updater neu startest und die heruntergeladenen Daten noch nicht gelöscht hast kannst Du sofort eine SD-Karte erstellen lassen.
-
Ist dort aber nicht die neueste Kartenversion!
Wo gibt es denn noch eine neuere Version? Ich habe nach dem Update auch nur EUR.13.46.45.001.001
-
Wo gibt es denn noch eine neuere Version? Ich habe nach dem Update auch nur EUR.13.46.45.001.001
Entschuldigung. Asche auf mein Haupt. Ich war zu sehr auf Gen5 fixiert.