@KapeOne
Nun, ob die Naviupdates in Belgien includiert sind mußt du selbst herausfinden, in D auf alle Fälle. Fakt ist, daß die jeweiligen Landesniederlassungen von Hyundai selbständige GmbH's sind. Beim Verkauf an dich hat die Hyundai Deutschland GmbH nichts verdient. Das Geld ist nach Belgien geflossen. Du kannst also nicht erwarten, daß Hyundai Deutschland für dich Leistungen erbringt, die du nicht bezahlt hast. Die europaweite Garantie wird zwischen den Vertretungen verrechnet. Leistungen, wie das Update u.a. nicht. Es gilt nun mal das Gesetz der Wirtschaft:
-
-
@Ubs - muss leider widersprechen. Ich habe zwar einen belgischen Tucson, habe dem "Freundlichen" aber eindeutig mitgeteilt, dass ich alle Inspektionen und anfallenden Arbeiten an meinem Fahrzeug ab dem ersten Ölwechsel bei ihm machen lassen werde. Kartenupdate sollte dennoch im letzten Jahr 50€ kosten. Da ich auf die paar Kreisverkehre in der neuen Karte bisher verzichten kann, habe ich dankend abgelehnt. Kostenlos wohl nur dort,wo auch gekauft
@'KapeOne
Dem muss ich nun widersprechen. Ich habe auch einen belgischen Tucson, bekomme die Updates aber kostenlos während der Inspektion bei meinem "Freundlichen". -
-
Hallo,
hier ist die neue Q1.2020 Karten und Updates!!
Version für GEN_1.X Navi
Version für GEN_2.X Navi
Version für GEN_4.X Navi
Version für GEN_5.X Navi
@'KapeOneDem muss ich nun widersprechen. Ich habe auch einen belgischen Tucson, bekomme die Updates aber kostenlos während der Inspektion bei meinem "Freundlichen".
na ist doch schön für dich -ich kann leider nicht zu deinem Händler fahren - vermutlich etwas weit und meiner möchte halt abkassieren
-
.. hättest du das auch im Original?
-
@KapeOne
Nun, ob die Naviupdates in Belgien includiert sind mußt du selbst herausfinden, in D auf alle Fälle. Fakt ist, daß die jeweiligen Landesniederlassungen von Hyundai selbständige GmbH's sind. Beim Verkauf an dich hat die Hyundai Deutschland GmbH nichts verdient. Das Geld ist nach Belgien geflossen. Du kannst also nicht erwarten, daß Hyundai Deutschland für dich Leistungen erbringt, die du nicht bezahlt hast. Die europaweite Garantie wird zwischen den Vertretungen verrechnet. Leistungen, wie das Update u.a. nicht. Es gilt nun mal das Gesetz der Wirtschaft:Hast du natürlich recht, aber Kundenbindung und Kundenzufriedenheit ist da wohl Nebensache! Und was kostet schon ein Update - 15 Minuten selbständiges einspielen lassen - was kostet das den Fachhändler? Eben - nichts. Ob er an mir beim Kauf viel verdient hätte, lassen wir mal dahingestellt sein, wenn ich sehe, welche Rabatte zwei Freunde von mir beim gleichen Händler bekommen hatte.
-
Meiner ist auch aus Belgien und ich kann das Update jederzeit bekommen. Also muss auch nicht mit einer Inspektion kombiniert sein. Aber das macht jede Werkstatt anders.
-
-
.. hättest du das auch im Original?
Muss ich mal schauen, ob ich das noch irgendwo ausgraben kann, wenn ja, melde ich mich dazu. Wurde auch mal im Nachbarforum gepostet. Ich suche mal. Ansonsten sage der Werkstatt, dass du den Inhalt des Rundschreiben 041/2016 kennst, und dich darauf bei Hyundai entsprechend beziehen wirst.
-
Siehe #608