hilft dir diese Aufstellung?
Aktuelle Firmware / Kartenversion
-
-
Hallo tosch, leider nicht wirklich....
Das ich das Facelift Modell habe ist mir klar, und die Versionen in deiner Aufstellung sind fasst identisch mit meinen Versionen. (Außer Software)
Heißt das, das es für mich kein update gibt ?Im spanischen Forum hab ich aber Karten gesehen mit der Version 12.... und ich hab da noch die 11.....
-
Genau
-
Die Liste für die Firmware/Karten müsste bitte beim VFL ohne Android aktualisiert werden
-
@stickstoffel: hast Du Dich schonmal an Deinen Händler gewendet? Der kann Dir darüber bestimmt die Auskunft geben und - wenn sie schon da ist - die neue Software aufspielen.
Würde ICH jedenfalls so machen, ehe ich wie verrückt im Internet (auch evtl. noch auf Seiten, deren Sprache ich nicht 100%ig mächtig bin) nach einer Lösung suche, welche mich dann auch nicht befriedigt. -
das wäre in der Tat die einfachste und sicherste Lösung!
-
@Matze61: Jawohl, beim Händler war ich schon..... er konnte sich auch nicht erklären, warum die letzte Aktualisierung 12/18 war, und das Auto Bj 09/19 ist.
Die nächste kostenlose Aktualisierung ist erst im September..... Aber man möchte doch immer die neuste Version haben.
Ich brauche ja nur nen Tip, welche der neuen Versionen für mein Navi/Radio richtig sind. Beim richtigen download und installieren hilft mir dann mein Sohn, der ist da mehr firm drin wie ich.
Das ganze beruht eigentlich auch nur darauf, dass ich vor ein paar Tagen einen Leihwagen (Ionic) von meinem Händler hatte, da ich einen Unfallschaden hatte. Dieser Ionic hatte das gleiche Navi wie ich verbaut, aber einen kleinen aber feinen Unterschied. Beim Ionic wurde mir bei DAB Radio das logo von meinem Lieblings sender auf dem Homescreen angezeigt, mein Tucson aber macht dass nicht. Hab mal Bilder dazu angehängt. Beide Bilder in meiner Umgebung geknipst.
IMG-20200315-WA0006.jpgIMG-20200315-WA0007.jpgUnd das ist eigentlich nur mein Wunsch, mehr möchte ich nicht.
Grüße
-
Ja, immer die "neueste" Version....
Dabei ist aber zu beachten, das veröffentlichte Kartenmaterial ist in der Regel 2 Jahre alt.....
Aber es ist das "Neueste"
-
Ganz ehrlich: auch mit 2 - 3 Jahre alten Kartenversionen auf anderen Navis bin ich bis jetzt immer dahin gekommen, wohin ich wollte.
Und die Sache mit den Radiologos (da gibt es ja einen ellenlangen Thread): da hab ich bis heute nicht verstanden, warum es lebenswichtig ist, daß auf dem Screen die Logos des Senders eingeblendet sind. Ich glaube, davon wird die Musik nicht besser oder schlechter.
Aber das ist meine persönliche Meinung, jeder hat da seine Prioritäten. Kein Problem. Auch hier gehe ich davon aus, wie ICH bei einem neuen Auto mit Garantie und entsprechendem Service handeln würde: keine Experimente, laß das mal diejenigen machen, die auch dann verantwortlich sind, wenn sie was kaputt gemacht haben. Und dafür nehme ich auch 1-Jahr-alte Software in Kauf und auch, daß nicht alle Radiologos eingeblendet sind, wenn ich unterwegs bin.Wie gesagt: jeder nach seinen Prioritäten.
Alles Gut. -
Richtige Antwort!