Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

• Als Entwickler weiß ich aber auch, dass Updates gar nicht so selten fehlerhaft sind. Somit dürfen die erst mal andere testen :D

*offtopic* klar ist mir bewusst das nicht alle Updates fehlerfrei sind, nur kann man bei gewissen Herstellern doch davon ausgehen, das sie wissen was sie tun und nicht den Endkunden als unfreiwillig Beta-Tester nutzen ( auch wenn das auch schon passiert ist siehe großer koreanischer und auch amerikanischer Handyhersteller)^^ *ontopic*

Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder

Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

• @Tristen Crow

Von der Software die zip-Datei entpacken und so wie es ist auf eine
    leere SD-Karte kopieren?

nice day
    mangray

ja... so das die dateien im stammverzeichnis sind...

Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder

Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

• Der Google Übersetzer liefert mit dem Input des spanischen Forums folgende halbwegs verständliche Anweisungen :

Nachdem Sie die Software heruntergeladen haben, entpacken Sie sie in ein leeres SD.
    Es erstellt mehrere Lgu-Dateien, Aerith.exe und den \ micom-Ordner im Stammverzeichnis des SD.
    Bei laufendem Fahrzeug den SD in die Fahrzeugausrüstung einführen und warten, bis er wieder startet.
    Der Aerith-Updater wird mit den "aktuellen" Versionen und der zu installierenden Version angezeigt.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Upgrade". Akzeptieren Sie die angegebenen Warnungen und warten Sie,
    bis das Update abgeschlossen ist.
    Die Installation dauert ca. 9 Minuten. Etwas anderes, ungefähr 14 Minuten, wenn es von Versionen vor 20.166 gemacht wird.
    Sobald die Installation abgeschlossen ist, wird das Gerät neu gestartet. Nimm die SD heraus.

Installation von Karten

Die Karten sind bereit, mit den Teams von Hyundai Spain zusammenzuarbeiten,
    da sie die LMV.LMF-Datei des Tucson führen. Ich habe die Karten in einem Kia nicht ausprobiert.
    Benutzer anderer Fahrzeuge / Länder, die Probleme beim Erstellen dieser Karten haben, sollten versuchen,
    die LMV.LMF-Datei auf ihrer Originalkarte in den Ordner \ LgeNavi \ LIMF \ zu kopieren.
    Wie auch immer, zu diesen Karten habe ich die Datei AMK.LMF hinzugefügt,
    so dass die meisten Einschränkungen, die es geben könnte, keine Probleme darstellen würden.

Die Installation ist einfach, entpacken Sie in einer leeren SD-Karte die Map-Datei.
    Dies erzeugt im Stammverzeichnis der SD den Ordner \ LgeNavi und zusätzlich eine Datei namens checksums.md5,
    die nicht unbedingt notwendig ist, aber ich behalte sie.
    Ich empfehle, eine nicht originale SD-Karte zu testen, und nachdem Sie überprüft haben,
    ob sie korrekt funktioniert, können Sie den Inhalt auf die Originalkarte kopieren.

• und das funktioniert auch bei unseren deutschen Modellen, sprich die Anzeigen bleiben alle in Deutsch ?

ja, es gibt nur eine Software für alle Länder...

2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC

Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

• Ich habs installiert alles i.O. Falsch machen kann man quasi nichts.

Firmware habe ich jetzt auch aktualisiert, dass hat problemlos geklappt.

Neue Funktionen o.ä. habe ich leider nicht gesehen.
    Jemandem bekannt, was durch das FW-Update ergänzt oder verbessert wurde ?