Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

• Ich hatte das Problem das er nicht alle SD Karten erkannt hat. Mit einer älteren SD Karte hat's bei mir funktioniert. Oder hast du die originale überschrieben?

• Hyundai Tucson 2.0 CRDi Allrad, Bj. 01/2017, Automatik, Premium deutsches Modell, 185 PS, White Sand, Sicherheits-Paket, Leder-Paket schwarz, Panorama-Glas-Schiebedach, AHK-abnehmbar, Anfahrschutz, Fußraumbeleuchtung in blau, beleuchtete Einstiegsleisten, Steinbauer Leistungssteigerung. :)
  • habe zwei ganz neue sd karten verwendet funzt leider nicht damit

Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100

Ciao

Raimund

• war seltsamer Weise bei mir auch so . Hatte extra zwei neue SD Karten (waren ganz am Anfang glaub ich im Thread beschrieben) besorgt und gingen nicht. Mit einer alten funktionierte es.

• Hyundai Tucson 2.0 CRDi Allrad, Bj. 01/2017, Automatik, Premium deutsches Modell, 185 PS, White Sand, Sicherheits-Paket, Leder-Paket schwarz, Panorama-Glas-Schiebedach, AHK-abnehmbar, Anfahrschutz, Fußraumbeleuchtung in blau, beleuchtete Einstiegsleisten, Steinbauer Leistungssteigerung. :)
  • Bei neuen SD-Karten sollte man deren Formatierung überprüfen. Die sind meistens schon mit NTFS oder exFAT formatiert. Damit kann das Navi nichts anfangen. Die SD-Karten müssen mit FAT32 formatiert sein, dann sollte es funktionieren.

• Schon klar, war bei mir auch so. Fat32
    Wurde in diesen Thread ja schon oft geschrieben.

• Außerdem spielt die Größe der SD-Karte noch eine Rolle. Sie sollte nicht größer als 16 GB sein. Es kann aber durchaus sein, dass das Navi auch 32 GB unterstützt - habe ich aber selbst noch nicht getestet.

• So update hat "eigentlich" geklappt,
    aber das Navi will, obwohl die neue
    Version drauf ist , irgendwie nicht.
    Sieht so aus einmal die Meldung,
    und bei der Version kommt :Invalid

Die heruntergeladenen Karten/Dateien wurden dann über die ".EXE-Datei" (bei mir LGENavi.part01.EXE) entpackt bzw. zusammengeführt?
    Im Anschluss erhält man einen Ordner mit der Bezeichnung "LGENavi". Diesen komplett auf die Fat32 formartierte SD-Karten ziehen....
    Die Anpassung über HEX-Editor nicht vergessen (falls überhaupt noch notwendig) - siehe Post 12 auf Seite 1.

Ich habe heruntergeladen, zusammengeführt/extrahiert, Datei im HEX-Editor angepasst und auf SD kopiert - hat reibungslos funktioniert.

• Es geht nicht um die Größe, es geht um den Standard. Da Das Navi SDHC kann, muss es bis 32GB lesen können.

Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

• Jubidu es hat geklappt,

habe eine 8 Jahre alte sd Karte aus meiner Kamera genommen mit Fat32 formatiert, neue Karten aufgespielt ins Navi gesteckt und ratz fatz ist die Version 09 drauf.

Ist aber schon irgendwie komisch, das das mit einer neuen Karte nicht funzt und mit der alten sd Karte geht es.

Danke an den Profis hier für eure Hilfe ,ist wie bei Dalli Dalli "" IHR SEIT SPITZEEEEEE""

Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100

Ciao

Raimund

• So „komisch“ finde ich das gar nicht.

SD-Karte ist ja für den Otto-Normal-Nutzer nur eine Speicherkarte in einem bestimmten Größenformat. Das Thema SD-Karte ist aber in Wirklichkeit deutlich komplexer.
    Die Standards haben sich seit 2001 weiterentwickelt und es gibt nicht nur verschiedene SD-Karten Typen, SD1.0, SD1.1, SD2.0, SD3.0 (wie SD, SDHC, SDXC..), es gibt ja auch noch verschiedene Klassen.
    Zudem gibt es auch Karten auf dem Markt, die sich gar nicht an den vorgegebenen Standard halten.
    Die neuen Standards laufen nicht in alten Geräten und umgekehrt muss man auch testen.

Insofern ist das nicht komisch, sondern gelebte Praxis.

Gruß
    Andreas

Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar