Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

• Hallo,

ich war heute morgen bei meinem freundlichen, er hat mir ein Softwareupdate drauf gemacht vorher 20.003 jetzt habe ich 20.112 (10 Min) und die neuste 20.116 bekommt er erst in zwei Monaten von Hyundai geschickt.
    Jetzt wollte ich mir das neuste Kartenupdate Version 09. drauf spielen, aber leider ohne Erfolg. Das Kartenmaterial von @mcsst Beitrag 109 verwendet, es sieht so aus als würde die exe. Datei fehlen, den es tut sich nichts.
    Bin ratlos, oder bin ich zu blöd????????

Viele Grüße
    Wolfgang-PS

:thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

• nein, du bist nicht blöd. Aber mit deiner "neuen" Software kann das Kartenupdate nicht aufgespielt werden. Schau einfach mal in das Posting #187 hier auf dieser Seite, dann weißt du auch warum.

• Hallo,

so langsam blicke ich durch die ganzen Zahlen und Versionen nicht mehr durch.
    Wobei PC u Co nicht gerade zu meinen größten Hobbys zählen :|

Ich habe diese Version, kann mir jemand mitteilen was ich wo runterladen kann/muß
    um auf den neuesten Stand zu kommen?

Danke
    -

20170627_123123.jpg

• Du bist veraltet :D ...das ist die aktuellste Version

IMG_0174.JPG

(Achtung: Dieses Bild habe ich aus dem Thread "Aktuelle Firmware/Kartenversion" entnommen. Es stammt von Mitforist Joko110 und ich hoffe, er ist mit diesem "Diebstahl" einverstanden...ansonsten werde ich diesen Beitrag natürlich löschen/löschen lassen..)

Wenn du mit PC & Co. nicht 100% kompatibel bist - fahre einfach zum FHH und bitte den, dein System upzudaten.

Willy

• Das ich nicht die neueste Version habe , ist mir schon klar.
    (Sonst hätte ich mich in diesem Thread auch nicht gemeldet ;) )

Beim Hy-Dealer war ich gerade, dort wurde mir mitgeteilt , das
    dieses dann (weil außerplanmäßig) 25 € kosten würde und ca 3 Std.
    dauern würde.

Auf meine Antwort das man sich das auch im WWW herunterladen
    kann, kam die Antwort: Das können sie dann auch so machen.

Das Wissen u die Bereitschaft scheinen wirklich (wie schon öfter hier
    zu lesen) von Händler zu Händler sehr unterschiedlich zu sein

• Du bist veraltet :D ...das ist die aktuellste Version

(Achtung: Dieses Bild habe ich aus dem Thread "Aktuelle Firmware/Kartenversion" entnommen. Es stammt von Mitforist Joko110 und ich hoffe, er ist mit diesem "Diebstahl" einverstanden...ansonsten werde ich diesen Beitrag natürlich löschen/löschen lassen..)
    Wenn du mit PC & Co. nicht 100% kompatibel bist - fahre einfach zum FHH und bitte den, dein System upzudaten.

Willy

Hi, :thumbup: endlich habe ich es geschafft, habe auch Softw. 20.116, Firmw. 20.109, Karten EUR 09. ...., nach langem probieren, nur mußte ich vorher die Software-Version 20.112 drauf spielen, dann hat es auch mit 20.116 sowie die neuen Karten geklappt, vorher hatte ich keine Chance. 8o:D

Viele Grüße
    Wolfgang-PS

:thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

• Erschreckend, wie dein FHH da reagiert ;( Und 3 Stunden sind eine ziemlich lächerliche Aussage...

• @Wolfgang-PS ich nehme an du meinst Version 20.166 ?? (sonst wäre es ja wieder eine alte Version!!) :huh:

LG Mario

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)

österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

• @Wolfgang-PS ich nehme an du meinst Version 20.166 ?? (sonst wäre es ja wieder eine alte Version!!) :huh:

hatte ich doch geschrieben!

Viele Grüße
    Wolfgang-PS