Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

• Kann ich morgen, sagen da ich das ausgeschaltet habe.

Sorry das ich mich so spät melde, bin den Dienstag mit meinem Dicken1100km ggefahre, und hatte nicht einmal --- gehabt......

• Hi, hatte es zwar schon im NX4 Forum gefragt, vielleicht Tummelt sich hier ja jemand mit einem Handy mit Android 12 rum...

Bei mir geht seit dem Update auf 211117 das Auslesen/Hochladen des Telefonbuch nicht mehr. Die Liste der letzten Anrufe geht aber.

Handys mit Android 10 & 11 gehen.

Vielleicht könnte das jemand mal testen. Liegt es an Android 12 oder dem Update 211117?

P.S. Im Kangoo (Dienstauto) geht es auch mit Android 12!

Gruß Bean

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe einen Tucson N-Line von 2019 (Standard Gen5) wird das Update über die SD-Karte oder über einen USB Stick durchgeführt? Sollte das über die SD-Karte gehen, muss ich dann das Update auf die Originale SD-Karte kopieren?

In einem anderen Forum habe ich von diesem Fehler mit der nicht angezeigten Geschwindigkeit "---" gelesen:

https://www.bolidenforum.de/fo…021-1-rus-all-genx/page63

Kann hier jemand den Fehler bestätigen?

• Ich habe einen Tucson N-Line von 2019 (Standard Gen5) wird das Update über die SD-Karte oder über einen USB Stick durchgeführt? Sollte das über die SD-Karte gehen, muss ich dann das Update auf die Originale SD-Karte kopieren?

In einem anderen Forum habe ich von diesem Fehler mit der nicht angezeigten Geschwindigkeit "---" gelesen:

https://www.bolidenforum.de/fo…021-1-rus-all-genx/page63

Kann hier jemand den Fehler bestätigen?

Siehe mal hier, da ist alles beschrieben. https://carwiki.de/hyundai-navi-update

Frohes Fest

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

• Okay. Auch einer der Gründe, warum ich ein Update beim Händler machen lasse.

Ich meine, ich laß deshalb schön die Finger davon, wenn ich nicht mal weiß, ob die Karte stecken bleiben soll oder nicht, weil ich nicht weiß, was überhaupt auf der Karte drauf ist.

Wenn Du es wissen willst: warum nimmst Du sie nicht einfach mal raus und steckst sie in den Kartenslot Deines Rechners?

Überhaupt: warum willst Du das Update machen? Wenn ich das richtig sehe, hast Du das gleiche System wie ich, auch vom Alter her haut es hin. Da sollte auch die gleiche Software wie bei mir drauf sein. Funktioniert irgendwas nicht wie es soll?

Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

• Okay. Auch einer der Gründe, warum ich ein Update beim Händler machen lasse.

Ich meine, ich laß deshalb schön die Finger davon, wenn ich nicht mal weiß, ob die Karte stecken bleiben soll oder nicht, weil ich nicht weiß, was überhaupt auf der Karte drauf ist.

Wenn Du es wissen willst: warum nimmst Du sie nicht einfach mal raus und steckst sie in den Kartenslot Deines Rechners?

Überhaupt: warum willst Du das Update machen? Wenn ich das richtig sehe, hast Du das gleiche System wie ich, auch vom Alter her haut es hin. Da sollte auch die gleiche Software wie bei mir drauf sein. Funktioniert irgendwas nicht wie es soll?

Ich will das Update durchführen, da ich seit einer letzten Aktualisierung beim Händler einen Bug habe. Auf dem Startbildschirm (Split-Screen: links Karte, rechts Radio) wird die Kartenansicht manchmal schwarz und das Logo vom DAB Sender verschwindet auch. Nach einigen Minuten scheint es wieder zu gehen, wiederholt sich aber auch immer wieder. Der Fehler scheint auch nur aufzutreten wenn keine Navigation gestartet ist.

Außerdem soll es auch ein neues Design geben :D