Allerdings ist mir in der .ver Datei was aufgefallen
Das sieht für mich jetzt aber soweit richtig aus. Dann bleibt noch die Frage von @Aspirant2021 offen, nach dem Format des Sticks. Keine NTFS, am besten FAT32 oder ggf. exFAT32 sollte es sein.
Allerdings ist mir in der .ver Datei was aufgefallen
Das sieht für mich jetzt aber soweit richtig aus. Dann bleibt noch die Frage von @Aspirant2021 offen, nach dem Format des Sticks. Keine NTFS, am besten FAT32 oder ggf. exFAT32 sollte es sein.
Der Stick ist FAT32.
Ich werde es mal mit den Dateien von Wolfgang / Grenus probieren.
Ist das der gleiche Versionsstand wie das Update welches ich aus dem Updater habe?
... und prüfe mal, ob auf dem Stick rund 25,8 GB Daten sind. Zudem sollten dort 39 Dateien und 11 Ordner sein. Der Hyundai-Updater verträgt sich nicht mit einigen Firewalls oder Virenscannern und da könnte ggf. noch was fehlen.
Hallo!
Meine Daten sind zur Zeit die aktuellsten. Dumme Frage: Es handelt sich eh um einen 32GB USB 2.0 Stick? Das ist nämlich sehr wichtig für eine saubere Installation bzw. Update...
2.0 ja mit 3.0 geht es nicht... Und Wolfgang auch für dich gilt:es gibt keine dummen Fragen
Also der Stick ist ein 32 GB USB 2 Stick: https://de.hama.com/00091076/h…sb-20-32-gb-10mb-s-bronze
Belegter Speicher auf dem Stick laut Windows: 25,8 GByte
Und auch 36 Dateien und 11 Ordner laut Windows
Naja, ich probiere es mal mit dem Update von Wolfgang
Ist der Anschluß blau oder schwarz??
Schwarz. Ich meine USB3 wäre blau.
100 Punkte
Alles anzeigenHallo zusammen,
mein Update an unserem NX4 hat leider nicht geklappt.
Das ist der IST-Stand:
Und so sieht mein Stick aus (Update über das Hyundai Tool runter geladen und die Anpassungen in den Dateien wie hier im Thema beschrieben vorgenommen):
Auto gestartet, Stick rein er erkennt auch das ein Update vorliegt, ich drücke auf Aktualisieren (Schnelle Aktualisierung) und dann kommt lange Zeit der Hinweis dass die Dateien geprüft werden.
Durch das Blinken des Sticks sehe ich auch das er drauf zugreift.
Das geht ne Weile so, bis er irgendwann abbricht mit der Meldung das das Update fehlgeschlagen ist und startet dann das Navi neu.
Was habe ich denn falsch gemacht?
Wenn Du nach der Anleitung hier vorgehst und alle Hinweise strickt beachtest sollte es klappen: https://carwiki.de/hyundai-navi-update
Siehe auch Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)