Bei mir hat das Soft- und Firmwareupdate auch wunderbar geklappt. Sogar bei nicht eingeschaltetem Motor.
LG
Bei mir hat das Soft- und Firmwareupdate auch wunderbar geklappt. Sogar bei nicht eingeschaltetem Motor.
LG
Da es sich ja scheinbar nicht verhindern lässt gibt es dafür einen eigenen Thread
Alle hier geteilten oder veröffentlichten Antworten liegen allein in der Verantwortung der Ersteller.
Alle Updates und Manipulationen die nicht durch einen zertifizierten Hyundaifachbetrieb ausgeführt werden, können zum Verlust der Gerätegarantie führen.
Wen interessierts, ich meine das Update hat geklappt, wir sind jetzt alle up-to-date. Und es ist ja ein offizielles Update !
Wenn unsere Händler nicht so unflexibel wären, hätten wir auch die neusten Updates ohne selbst Hand an zu legen.
Ich meine, ich habe meinen Händler drum gebeten bei der Auslieferung dies zu machen...hat er aber nicht, leider.
Aber der nächste Händler wird mich als Kunde besser behandeln.
Bei der Gelegenheit habe ich den Händler vor Ort gefragt, wie lange der Update-Vorgang dauern soll. Durch seine Aussage ca. 4 Std habe ich leider dabei abgesagt. Nun ich habe ich selber den Vorgang selber durchgeführt. Es hat max. inkl. Download und Update ca. 1 Std gedauert.
Es ist sehr schade meiner Meinung nach, dass Hyundai den Update-Vorgang uns mindestens für die Leute mit mehr IT-Know-How überlassen kann. Es ist sicherlich für den Hyundai-Vertragshändler muss der Kopie-, Update-Vorgang, etc. noch viel einfacher sein.
Durch die alte Karten von Hyundai-Navi hat der Wagen mir einmal zur Sackgasse geführt. Es ist sehr ärgerlich mit dem Neuwagen.
Ich sehe die Angelegenheit ähnlich. Mir scheint, dass nur in Deutschland so ein Gewese um einen relativ einfachen Prozess gemacht wird. Es ist mir unverständlich, warum HMD auf dieser Website nicht die Aktualisierungsdateien anbietet.
In anderen Ländern geht es doch auch. Dass die Hyundaifachwerkstätten nicht begeistert sind, einen kostenlosen Service anbieten zu müssen, weil sie daran nichts verdienen, kann ich ja noch verstehen - aber dass man die Kunden dann teilweise dermaßen verarscht, ist absolut nicht ok.
Und wenn man dann auch noch mit einem Reimport daher kommt, ist es besonders schlimm. Allerdings übersehen die Werkstätten dann wohl, dass der Kunde ihnen gutes Geld bringt und zwar genauso viel wie ein Kunde mit einem deutschen Modell.
Im übrigen wäre noch anzumerken, das die SD-Card für den Fahrzeugbesitzer frei zugänglich ist und es nirgendwo geschrieben steht, dass man sie nicht anfassen darf. Und solange es sich bei der "Selbstaktualisierung" um offizielle Hyundai-Software handelt, ist es egal auf welchem Weg sie ins Auto kommt. In anderen Ländern geht es ja auch.
Für mich ist es nur wichtig, dass mein System aktuell ist - das Gerangel zwischen HMD und FHH ist mir dabei vollkommen egal.
Beim dem Händler wo ich den Wagen gekauft habe, wird es richtig bei jeder Anfrage abgezockt. Der angebotene Preis ist nur der Mondpreis und sehr teuer im Vergleich mit dem Händler vor Ort.
es ist zum Teil sehr amüsant, wie hier einige Tatsachen verdreht werden.
offiziell heißt vom Händler und der Ablauf ist von Hyundai doch genau beschrieben. Regt euch also nicht auf, ihr habt jetzt auch euer Navi auf den aktuellen Stand gebracht und jetzt sollte es auch gut sein..... bis zum nächsten Update
PS: Firmware-Update bei anderen OEMs werden auch durch die Fachwerkstätten durchgeführt, ist also bei Hyundai nichts anderes.
Firmware-Update bei anderen OEMs werden auch durch die Fachwerkstätten durchgeführt
Bei meinem BMW habe ich Firmware und Kartenupdates immer selbst durchgeführt, und offiziell bei BMW erworben