Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

• So - hat alles super geklappt :)

Habe auch erst mal nur die Karten aktualisiert - Arbeitsaufwand mit Herunterladen und auf SD-Card kopieren ca. 25 min :)

Jetzt brauche ich nur noch eine gescheite Anleitung zum Aktualisieren der Firmware - dann ist alles paletti.

Ich danke Euch, dass ihr Eure kostbare Osterzeit damit verbracht habt, mir zu helfen. Super Forum.

Wenn das mit der Firmware auch so gut klappen würde, wäre ich wunschlos glücklich ^^

• Du mußt nur die entpackten Daten auf eine SD-Karte schreiben und ins Navi stecken, der Vorgang startet dann automatisch.

• So, jetzt ist, dank eurer Hilfe alles komplett, Firmwareaktualisierung ist gut durchgelaufen - keine Probleme :) Dauer 13 min

@chip bei den Dateien handelt es sich nur um die reinen Updatedateien, keine ReleaseNotes-Liste bzw. Bug-Fixing Liste dabei. Habe während der Installation nur gesehen, dass mehrere Module aktualisiert wurden: Radio, GPS, usw.

• Ich hab den Motor sicherheitshalber laufen lassen, weil sich das Mediacenter/Navi nach ca. 10 min, nach einer Warnmeldung bzgl. einer sich entladenden Batterie, abschaltet. Und das würde wahrscheinlich den Updatevorgang stören.