Tja es gibt leider nicht nur "freundliche" da draußen, sondern leider auch Abzocker: 56€ für das kopieren einer SD,
Na, dann erzähl mal auch hier die ganze Wahrheit.
Frohes Fest.
Tja es gibt leider nicht nur "freundliche" da draußen, sondern leider auch Abzocker: 56€ für das kopieren einer SD,
Na, dann erzähl mal auch hier die ganze Wahrheit.
Frohes Fest.
Na, dann erzähl mal auch hier die ganze Wahrheit.Frohes Fest.
Was verstehst du unter "ganzer Wahrheit"?
Aber gerne:
mein Tucson ist ein Belgier, gekauft bei einem Re-Importeur in Deutschland (wie so viele hier) - Inspektion muss ich ja (leider) in einer Hyundai-Fachwerkstatt machen lassen. Habe also für die 30.000er meine Tucson in der Werkstatt angemeldet. Auf die Frage, ob denn auch die Firmware / Kate des Navi im Rahmen der Inspektion kostenlos auf den neuesten Stand gebracht wird, bekam ich die Antwort "nein, das kostet bei EU-Importen 45 € plus Märchensteuer"!
Das ist die "ganze Wahrheit" und in meinen Augen Abzocke!
Frohest Fest!
Aber wenn die Garantie und Gewährleistung doch für alle EU-Fahrzeuge gilt, warum nicht das Navi-Update?
Mich würde es interessieren, ob es Vorgabe von HMD ist, oder dein Händler für sich extra kassieren will.
Bin gespannt, was dein anderer HY-Händler dazu sagt.
Aber wenn die Garantie und Gewährleistung doch für alle EU-Fahrzeuge gilt, warum nicht das Navi-Update?
Software unterliegt nicht den Garantiebedingungen, weder beim Computer, geschweige dann im KFZ. Das Navi-Update für die Fahrzeuge für den Deutschen Markt hat Hyundai allerdings für 10 Jahre nach Produktionsende garantiert. Viele Händler machen das allerdings auch bei EU-Fahrzeugimporten kostenfrei als Service.
Ok, falsch ausgedrückt:
Zitat HY:
ZitatPremium Vorteile
Im Rahmen Ihres Fahrzeugkaufs beim autorisierten Hyundai Partner profitieren Sie von zahlreichen kostenlosen Premium Vorteilen rund um Service, Sicherheit und Gewährleistung.
- Software- und Technik-Updates
- Gebrauchtwagenbewertung
- Fünf Sicherheits-Checks innerhalb der ersten fünf Jahren
- Langzeit-Mobilitätsgarantie***
Bin dann ja auf der sicheren Seite, da ich bei einm autorisierten Partner das Auto gekauft habe.
Garantie wurde mir bestätigt:
Direktimport
Beispiel: Nach Deutschland importierter Hyundai, den ein Endkunde2 bei einem autorisierten Hyundai Partner3 im Europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz gekauft hat
[Blockierte Grafik: https://www.hyundai.de/img/warranty/garantie_logo_bg_02]
Hast du denn die 5 Sicherheitschecks inclusive. Checkheft für deren Ausführung dabei??? Sollte mich wundern.
Gibt es wieder Systemupdates?
Nein - es gibt wohl ein Kartenupdate. Ob Du damit etwas anfangen kannst musst Du selber lesen und dann danach suchen.
VG Jim
Bei gen 4 und 5 ist dir ein Fehler unterlaufen. Ist beides mal das gleiche