Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

• Was hast du denn für eine Werkstatt. ?Meistens geht es nach dem Motto " sprechenden Leuten kann geholfen werden" Ich bekomme die Updates, wenn diese verfügbar sind. Unabhängig von Inspektionen. Deutsches Auto beim lokalen Händler gekauft. Dann ist ja auch nicht gesagt, das die eingestellte Version auf deiner Navigation überhaupt einsetzbar wäre. Ich glaube eher nicht.

• Kommt wohl auch auf den Händler an. Mein Problem ist, das ich eigentlich noch keinen habe!
    Das Auto habe ich bei einem Händler in Kaiserslautern gekauft (ca. 100km) und da möchte ich wegen einem Update nicht hinfahren.
    Wenn ich die Daten habe kann ich das selbst erledigen.

• @Ubs ich hatte hier schon mal ein Rundschreiben von Hyundai eingestellt, in dem die Händler das mit einer Inspektion verbinden sollten. Betraf aber wohl hauptsächlich die EU Fahrzeuge.

• Im Hyundai Forum hat einer geschrieben das sein Händler 50€ verlangt hat ohne Inspektion :cursing:
    PS: meiner ist ein deutsches Modell

• Dieses Rundschreiben wegen Kundenbindung bei einer Inspektion / Ölwechsel ein kostenloses Update durchzuführen betrifft alle Fahrzeuge, nicht nur EU Modelle.
    Wie hier bereits geschrieben, einfach mal hinfahren und freundlich fragen, und nachher einen 10er in die Kaffeekasse kann auch nicht schaden.

Eine Kopie der SD Karte ist einige GB groß und daher nichtmal so eben weitergegeben.
    Außerdem fehlen dir dann noch die Software / Firmware Updates für das Navi.
    Und ob neue Karten mit alter Firmware laufen ist auch fraglich.

Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

• dann frag doch mal deinen nächsten FHH in deiner Nähe, schätze mal, dass der dir kostenfrei weiterhelfen wird. Denn der wird dich dann ja auch als Stammkunde gewinnen wollen.