Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

• Die Aktualisierung ist durch. Erst nach 22 Minuten Wartezeit hat es angefangen zu aktualisieren. Mein Fehler war dass ich nicht so lange gewartet habe. (max. 15 Minuten)

Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid Allrad Prime Automatik 265 PS Dark Knight

• Er meint damit, dass er die Favoriten beim Telelefon auch nicht mehr findet.

„Aktualisierung wählen“ finde ich nur im Zitat und nicht in seinem Posting.

Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

• hallo zusammen, bin neu hier und frage euch welche generation/ welches navi ist in meinem tucson tle 2017 verbaut und welches update ist dafür das passende?

IMG_20210802_194304-1.jpg

Das ist ein Gen2 Navi; steht auch auf der original SD-Karte.

Update siehe hier:

Hyundai Navi Update per SD-Karte | 2023 & 2024 Download
    Hyundai Navi & Firmware Update ✅ alle Fahrzeuge / Modelle ✅ i10, i20, i30, i40, ix35, Tucson, Kona & Co. ✅ kostenlos per SD-Karte oder USB-Stick
    carwiki.de

Dieses Update laden:

pasted-from-clipboard.png

Lese die Anleitung vorher genau durch und halte Dich strikt daran, dann klappt es auch!

Gruß

Uwe

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• oh, das ist dann sicherlich die aufschrift

"Compact 2.X"

IMG_20210803_090220-c.jpg

vielen dank für die schnelle hilfe-antwort, ich werde deinen rat-anleitung befolgen und es dann versuchen...

mfg. hg

• hallo uwe, hat alles hervorragend funktioniert,

IMG_20210803_133730c.jpg

was mir nach dem update unter anderem als erstes an verbesserungen aufgefallen ist, ist der um ein vielfach bessere sound im auto!!!

vielen dank nochmal!

gruß

hg

• Kann mal bitte jemand, der seinen Tucson NX4 bereits auf die aktuellste Software 210603 aktualisiert hat, hier ein Bild vom folgenden Bildschirm des Infotainment-Systems senden?

Pfad: Einstellungen -> Bildschirm - Davon bitte ein Bild wäre echt Top!

(Mir geht es darum, ob da einen Option für die automtische Helligekeitsregelung der Display ist oder lediglich ein Schieberegler.)

Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726 | Navigationskarten: EUR.17.45.49.013.622.5

• Ich kann zwar gerade kein Foto machen, bin mir aber sicher, das die Option nicht mehr da ist, sondern nur noch der Schieberegler.