So ist es. Ausnahmen können nur entstehen wenn in der Endkontrolle Fehler auftreten ,dies kann zB. ein Lackfehler sein der nachgenebelt wird. Was natürlich häufiger vorkommt ist die Behebung von Transportschäden, dies geschieht dann entweder im Auslieferungslager oder beim Händler.
Schriftzüge entfernen(Cleaned Front und Heck)
-
-
So, heute beim Freundlichen gewesen und die übernehmen das ganze, da es auch aus deren Sicht nicht Schuld der Fachwerkstatt war sondern von Werk aus gepfuscht wurde
Jetzt wird nur noch geklärt ob Heckklappe gewechselt oder nur lackiert wird. Und das ganze ohne Anwalt und Druck
Es lebe die Hyundai 5 Jahres Garantie
Danke Euch für Eure Tipps und schönen Abend. -
Dann ist ja alles gut
Grüße aus GV
Andreas -
vielleicht wechseln sie dir auch gleich das ganze Auto, statt nur zu lackieren. Denn mit dem Lackieren alleine wäre ja das Problem so gar nicht aus der Welt.
Ob das immer alles so stimmt was manche hier schreiben um nur letzten Endes ihr vermeintliches Recht behalten zu haben weiss ich nicht.
Schön, dass bei dir aus völlig nachvollziehbaren Gründen die Hyundai Garantie greift. Für solche Fälle ist diese natürlich gedacht
So genug von mir zu diesem "Fall".
-
-
Was ist eigentlich Dein Problem st266?
Man frägt nach und erhält nur Besserwissereien und Anzweiflung. Das ist eigentlich nicht der Sinn eines solchen Forums.
Aber anscheinend ist der einzige der auf das Recht seiner Meinung steht nur „DU“! Hast Du keine anderen Hobbys?
Wegen solchen Leuten wie Dir haben viele Menschen kein Bock auf Foren.
So Schluß jetzt mit dem Kindergarten, werde glücklich mit Deiner Meinung. -
Der Händler kann über einen Garantiefall gar nicht entscheiden, er kann nur den Antrag stellen.
-
-
ich erinnere an #11
Die Lacke wie Platinum Silver und Phantom Black sind extremst anfällig. Diese werden im Konfigurator auf Hyundai.de als Mineraleffektlack geführt.
Bei mir gab es auch Lackplatzer durch einen Aufbereiter, der das sehr oft macht. Er hat also Erfahrung definitiv. Er machte es mit Erwärmen durch einen Fön. Die Stelle der Schriftzüge ist leider tatsächlich auf lackiertem Plastik, was ein zusätzlichen Nachteil zu Lack auf Metall darstellt.Bei Phantom Black würde ich es wenn nur machen lassen, dann ist die Firma in der Haftung und zahlt die eventuelle Lackierung. Der Lack ist leider halt auch extrem dünn aufgetragen bei Schwarz und bei vielen hat man auch gehört, dass nach dem Abmachen Abdrücke der Buchstaben im Lack waren, da sie zu früh drauf geklebt wurden als der Lack noch nicht ganz abgekühlt war. So war es zusätzlich zu den Lackplatzern auch bei mir
Kann ich so nicht bestätigen, habe auch Phantom Black, Auto Stand in der Sonne und könnte den Hyundai Schriftzug nach ner Weile dann mit der Hand abziehen ohne Fön oder Zahnseide, danach nochmal poliert und versiegelt...alles schick
-
ich wollte auch nichts mehr schreiben, aber Iceman wenn du mich schon fragst was mein Problem ist, erklär ich es dir nochmal kurz.
Deine Geschichte ist grob gesagt etwas fragwürdig. Auch deine Erklärung dein Händler hätte nach heutiger Prüfung dir zugesagt, er würde den Schaden übernehmen. Du sagst es ginge auf Garantie. Ein Händler entscheidet aber nicht darüber, sondern würde erst mal einen Garantieantrag stellen. Bevor er eine Antwort auf diesen erhält, wird er sich hüten irgendwelche Zusagen zu geben.
Aber bei dir scheint ja alles zu laufen. Da möchte ich dir und deinem Glück natürlich auch nicht im Wege stehen.